Leck im Waschkeller

Hallo!
Wenn es im Waschkeller dort tropft, wo der Zähler ist und wo man die Waschmaschine anschließt (grad ist dort keine Waschmaschine angeschlossen), kann es sein, dass es anders repariert werden muss als an dieser Stelle (Dichtung austauschen…)? Der Vermieter/die Handwerker haben nur bei dem Mieter geklingelt, der anscheinend grad nicht da ist, dem dieser Zähler zugeordnet ist und bisher nichts repariert. Müsste es nicht im Keller behoben werden?

[quote=„japonica, post:1, topic:9520321“]
Müsste es nicht im Keller behoben werden?
[/quot

Wenn es dort tropft wo man eine Waschmaschnie anschließen soll,dann muss man auch dort reparieren. Oder gibt es in der Wohnung einen Wasserhahn für den Keller ?

MfG
duck313

1 Like

Deswegen versteh ich ja nicht, wozu die Handwerker den Mieter brauchen.

Vielleicht hat das irgendwas mit dem Zähler zu tun oder es gibt irgendein Problem. Warum fragt der Mieter nicht einfach nach?