Lecker essen gehen in München

Hallo,

wir fahren nächstes Wochenende nach München und suchen abseits der Touristenpfade gute Restaurants und Frühstückscafes.

Bitte nicht das nennen, was über google zu finden ist, kleine feine Restaurants von Insidern, bitte.

Beste Wünsche
Malvenblüte

Hi

Bitte nicht das nennen, was über google zu finden ist, kleine
feine Restaurants von Insidern, bitte.

schade, meine Lieblingsrestaurants haben alle eine Homepage und sind über Google zu finden… alles Gute bei der Suche!

Steffie

Hallo Steffi,

ha ha, so meinte ich das nicht, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe über www.muenchen.de und andere Websiten 'ne Menge langweiliger Restaurants gefunden, die wollte ich nicht. Klar hat jedes Restaurant eine Website, auch die netten, ist ja mittlerweile Usus.

Nennst du mir trotzdem Deine Lieblingsrestaurants? Wäre sehr nett.

Wenn nicht habe ich halt Pech, Donnerstag geht’s los.

Grüße
Malvenblüte

Hi,

also zum frühstücken find ich dieses hier am schönsten: http://www.vorstadtcafe.de Kann sein, dass dies auch auf muenchen.de empfohlen wurde, aber es ist wirklich super, tolles Ambiente, leckeres essen, bisschen gehobenere Preisklasse, aber es liegt halt in München-Schwabing. Hier musst du unbedingt reservieren.

Ebenfalls gut frühstücken kann man hier: http://www.schwabinger-wassermann.de Falls ihr mal woanders frühstücken wollt :wink:

Für Tipps zum Abendessen, müsste man wissen, was ihr denn gerne mögt, typisch bayrisch oder … ?

Gruß und viel Spaß im schönen München!
Steffie

Servus,
absolut einverstanden mit den Tips, außer

, aber es liegt halt in München-Schwabing.

Nö! In der Maxvorstadt! Das ist nur Marketing- und Immobilenmaklerschwätz-Schwabing:wink:

Mein Tip wäre zum Frühstücken bei schönem Wetter noch das Ruffini in der gleichnamigen Straße. Die Terrasse ist Bombe, wenn man einen Platz bekommt.:wink:
Viel Spaß!

Grüße,

Oli (Ex-Maxvorstädter:wink:

1 Like

Moin!

wir fahren nächstes Wochenende nach München und suchen abseits
der Touristenpfade gute Restaurants und Frühstückscafes.

Da es AUF den „Touristenpfaden“ eigentlich nur das Bohne & Malz gibt, dürfte das leicht sein…

„Blöderweise“ findet man mittlerweile so gut wie alles in München auf münchen.de
Geht abends ins Pacific Times. Alternativ in die Hong Kong Bar. Beides sind seit Jahren etablierte Klassiker mit gutem Essen auf hohem Noiveau, vernünftigen Weinen und guten Cocktails.
Nach der Hong Kong Bar ins Barysphär (wenn Ihr unter 35 seid). Nach dem Pacific Times noch in die Bar Centrale (20 min. walk).

Fürs Frühstück gibt es in jedem Stadtteil einige Cafés. Die Läden um die Uni meide ich, da teuer und unspannendes Angebot.
In der Wörthstr. zwischen Metzstr, und Comeniusstr. ist ein altes Café, das man empfehlen kann. Wirklich nett. Name ist mir entfallen, kommt hier sicher noch.

Viel Spaß!

M.

Hallo Malvenblüte,

wir fahren nächstes Wochenende nach München und suchen abseits
der Touristenpfade gute Restaurants und Frühstückscafes.

da wisst ihr doch sicher, dass München schon ein bisschen größer ist. Wo kommt ihr denn unter? Das könnte die Empfehlungen etwas einschränken. Oder wollt ihr jeweils eine Fahrt quer durch die Stadt vorausschicken?

Mein Frühstückshit wäre das Kustermann in der Lindwurmstraße. Ich habe jetzt extra nicht geschaut, ob die eine Homepage haben, bin also unschuldig.

Und zum abends essen gehen würde ich auch keine Tipps geben, solange ich nicht die Essensvorlieben der Tippnehmer kenne.

Gruß, Karin

… frühstücken wir bei unseren München-Einkaufs-Ausflüggen immer hier:
http://www.victorianhouse.de/

Reservierung ist Pflicht

Grüße
miamei

OT: Silbentrennung
Hallo!

Ich hatte etwas Schwierigkeiten, beim Lesen dieses Wort zu entziffern:

Mein Frühstückshit …

Ich nehme an, Du meintest „Frühstücks-hit“

und nicht: „Frühstück-shit“

(was ich gelesen hatte)

Michael

1 Like

Hallo an Alle,

wir sind zurück aus München und waren auch lecker essen. Arrogante Münchner, die mich beim „lecker essen“ schief angesehen hätten, haben wir zum Glück nicht getroffen. Es war herrlich, die ganze Stadt haben wir mit dem Fahrrad unsicher gemacht, das Wetter lud ja auch dazu ein.

Wir waren im Vorstadtcafè frühstücken und im Gesellschaftsraum und in der Teatro Tapas Bar Abend essen. Es war ganz toll, der Gesellschaftsraum innovativ und auch sehr lecker, dort wurden wir sogar mit einem Handschlag verabschiedet.

Danke für die tollen Tips von Euch
Malvenblüte