mahlzeit 
also, nudeln in verbindung mit orientalisch: da faellt mir spontan folgendes rezept ein, das seeeehr gut schmeckt:
nudelpfanne mit lamm und zucchini
man nehme für 2 personen:
150g nudeln (ich persönlich bevorzuge vollkornnudeln, es geht aber auch normal, wichtig nur: irgendwas, was sauce aufnimmt, also spaghetti eher weniger…)
1 aubergine,
2 kleine zucchini
salz, schwarzer pfeffer aus der mühle
1 el mehl
1 el olivenöl
je nach geschmack: knoblauch udn chili, fein gehackt oder in scheiben/ringe geschnitten
300g mageres lammhackfleisch (wenns dir zu blöd ist, so eine kleine menge zu kaufen, nimm das doppelte und frier die hälfte ein, oder mach mehr sauce, schmeckt auch aufgewärmt sehr gut!)
150 ml suppe, wenns ganz fein sein soll: lammfond
250g tomatenpüree oder gehackte tomaten (ich nehme ein wenig tomatenmark und 250 g frische gehackte tomaten)
1 prise nelkenpulver
1 prise kruezkümmel (ich nehme mehr, zwecks orientalischer note)
nach belieben frische petersilie oder noch besser korianderblätter zum bestreuen;
aubergine und zucchini putzen und klein würfeln, salzen und pfeffern und mit mehl bestäuben;
in einer großen pfanne das öl erhitzen und die gemüsewürfel darin anbraten, sie dürfen leicht anbräunen!
gemüse aus der pfanne nehmen, fleisch anbraten, nach belieben knoblauch und chili dazugeben, krümelig braten;
suppe, tomatenmark und übrige gewürze dazugeben, 5 minuten ohne deckel köchlen lassen; tomatenstücke dazugeben, weitere 2-3 minuten köcheln, restliches gemüse dazugeben und alles gut erhitzen;
die inzwischen gekochten nudeln unter die sauce heben, mit petersilie oder koriander bestreuen, udn sich schmecken lassen!
zubereitungszeit etwa eine halbe stunde. lässt sich gut vorbereiten: sauce und nudeln fertig zubereiten, bei bedarf suace wieder warm machen udn nudeln druntermischen;
dann, falls orientalisch auch asiatisch meinen darf, wär so etwas wie bami goreng gut - wenn dich das interessiert, geb ich dir gern ein rezept;
oder: nudeln auf japanisch? wie wärs mit einem eintopf aus japanischer suppe, gemüse, (buchweizen)nudeln, fleisch oder fisch, chili und eventuell auch ein bisschen tofu? wieder gilt: rezept folgt jederzeit gerne!
wünsche gutes gelingen!
elisabeth