Tach zusammen!
Hab in England vorgestern noch einen Käsekuchen mit Apfelstückchen gegessen: Suuuperlecker!
Rezepte habe ich zwar heute im Netz so einige gefunden, aber probate?
Hat jemand hier so sein ein Rezept, dass bewährt und Marke „mir-fliegt-der-Kopf-weg-so-lecker-ist-der Kuchen“ ist? 
Danke für Tips (lade danach gern zum Verkosten ein! *grins*)
Gruß,
Golden Luzie
Tach auch Luzie,
Hab in England vorgestern noch einen Käsekuchen mit
Apfelstückchen gegessen: Suuuperlecker!
Rezepte habe ich zwar heute im Netz so einige gefunden, aber
probate?
Hat jemand hier so sein ein Rezept, dass bewährt und Marke
„mir-fliegt-der-Kopf-weg-so-lecker-ist-der Kuchen“ ist? 
Danke für Tips (lade danach gern zum Verkosten ein! *grins*)
das mit dem Kosten ist genau das Problem.
Über Geschmack lässt sich nun mal trefflich streiten.
Was Du als superlecker empfindest, finde ich vielleicht nur als so lala.
Selbst backen und essen macht schlau!
viele Grüße
Geli
Hi, Luzie!
Ichhabeinsichhabeins!
Schon mehrfach ausprobiert und für lecker befunden. Und geht recht schnell, weil man nicht erst einen Kuchenboden machen muß.
Apfel-Quark-Torte ohne Boden
Zutaten: 750 g Äpfel, 50 g Rosinen, Saft einer Zitrone, 125 g weiche Butter, 250 g Zucker, 2 Eier, 1000 g Quark, 3 Eigelb, 3 Päckchen Vanille-Puddingpulver, 1 Päckchen Backpulver, 3 Eiweiß
Zubereitung:
Die Äpfel schälen, entkernen und erst in Viertel, diese dann in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Butter, Zucker, Eier und Eigelb cremig rühren, Quark und das mit Backpulver vermischte Puddingpulver zugeben und gut verrühren. Apfelscheiben und Rosinen und zuletzt das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. In eine gefettete Springform geben und bei mittlerer Temperatur in 70-80 Minuten goldbraun backen.
Falls er zu sehr dunkelt, kann man ihn nach der halben Backzeit mit Alufolie abdecken.
Grüßle
Regina
Morgen, Regina
Ichhabeinsichhabeins!
Jetzt hab ich gestern Abend schon die Backorgie gestartet, das Rezept habe ich mir dann doch aus dem Netz gezogen.
Der Kuchen war über Nacht in der Springform im Kühlschrank, nu bin ich doch schwer gespannt, ob er sich nachher gut aus der Form lösen lässt, ohne dass das Quarkgemansche an der Form kleben bleibt…
Aber dein Rezept werde ich bestimmt das nächste Mal ausprobieren!
Sternchen von mir für deinen Tip! Dank dir sehr!
Gruß,
Golden Luzie