Hey Leute, da ich gerade eine Diät halte, suche ich ständig nach neuen Gerichten die ich mir selbst zubereiten kann. Ich habe mich nicht für eine bestimmte Form der Diät entschieden und gehe die Sache auch sehr spartanisch an. Ich esse einfach weniger Fette und kohlenhydrate und dafür mehr Proteine, bleibe aber trotzdem gut im Kaloriendefizit. Darüber hinaus messe ich auch nicht jede Kalorie, mir reicht immer ein grober Überblick
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier ein paar Leute ein paar leckere, gesunde Gerichte + Zubereitungsanleitung geben könnten
Kannst du mir vielleicht beide Thesen ein wenig genauer erläutern?
Fette nehme ich hauptsächlich durch Nüsse zu mir, also ist das halb so wild und Proteine nehme ich auch nicht zu viele zu mir, bin halt stark im Kaloriendefizit.
Ich habe mit meinem Sport zusammen einen Kalorienbedarf von ungefähr 3k KCal, nehme am Tag allerdings nur ca 1,5k Kcal zu mir. Ich weiß es ist nicht besonders gesund, aber ich bin ehrlich, die Diät geht nur 2 Monate und ich nehme es in Kauf.
Eiweiß nehme ich am Tag durchschnittlich 120 - 160 Gr zu mir, Kohlenhydrate zähl ich nicht und Fette auch nicht. über 60 % der Ernährung machen allerdings trotzdem Kohlenhydrate und Fette aus.
Mir erschließt sich der Sinn nicht - warum isst man wochenlang unter seinem GRUNDumsatz umd im Anschluss wieder zuzunehmen, wenn man die Aufnahme steigert - Stichwort JoJo? Masochistisch veranlagt?
1500 ist mal gerade mein GU - ich bin 161, 51 Jahre und 53 kg. Ich würde hungern müssen, wenn das alles eäre, was ich am Tag bekäme …
Ich betreibe 5-6 Tage die Woche Kraftsport und somit passt es schon, dass ein JoJo effekt einsetzt, was denke ich, nicht der Fall sein wird und falls doch, Halb so wild. Ich nehme generell sehr schnell ab und sehr langsam zu, da passt ein kleiner Boost schon Außerdem ernähre ich mich hauptsächlich sehr gesund, deshalb machts mir nicht viel aus. Ich werde nach der Diät einfach drauf achten, etwas definierter zu bleiben beim Zunehmen.
Du machst 5-6 mal Kraftsport und hungerst mit 1500 kcal? Oh man … aber gut, ist ja deine Gesundheit … wie man damit allerdings Leistungen bringen will, kann ich nicht nachvollziehen. Muskelaufbau schn gar nicht. Eher Abbau, weil er sich „selber verstoffwechselt“ aus Energiemangel …
Energiemangel besteht gar nicht! die Energie steht noch so lange zur Verfügung, solange meine Wampe noch da ist.
Du solltest doch wissen, dass der Körper lieber Fetten als Proteinen die Energie entzieht, oder? Ich esse schlussendlich noch genug Proteine, sodass die Muskeln sich eben nicht so leicht abbauen.
Wie du meinst … Ich habe gelernt, dass der Körper einfacher Eiweiß verstoffwechselt als Fett. Und Wenn Fett als vorrangige Quelle genutzt werden soll, der Körper darauf trainiert werden muss.
Wenn du es doch lieber richtig machen willst, lies dies.
Wenn du länger unter dem Grundumsatz isst, werden Prozesse im Körper reduziert um Energie zu sparen. Um Defizite auszugleichen und den Verbrauch zu reduzieren, wird überflüssige Muskulatur, die für den Körper Luxus ist, abgebaut und das Eiweiß verstoffwechselt. Die wampe hat damit wenig zu tun.
Aber, offenbar weißt du alles besser. Dann nur zu …
Ich dachte das bisher nur, dass der Körper eher auf Lipide als auf Proteine greift.
Dass der Körper sich in einer Diät daran gewöhnt, weniger Fett abzubauen und im Spaarmodus ist, das ist mir klar, allerdings gibt es dafür den bekannten Cheatday