Hallo zusammen!
Es ist heiß, man soll viel trinken, aber irgendwann kommt selbst dem größten Mineralwasserfan das Wasser zu den Ohren raus.
Apfelschorle hatten wir auch schon, und Calcium soll dem Körper bei der Wärme ja ebenfalls zugeführt werden…
Also habe ich mal überlegt, was man mit Buttermilch so anstellen könnte und war vom ersten Versuch so angenehm überrascht, dass es erstmal dabei geblieben ist.
Habe ein großes Glas (min. 0,5 Liter Inhalt) zu 1/3 bis 1/2 mit eiskalter Buttermilch gefüllt.
Dann mit ebenfalls eiskaltem Schweppes Bitter-Lemon aufgegossen.
Mir hat´s geschmeckt! Vielleicht hat hier sonst noch jemand weitere Ideen?
Angelika
Salut,
ich finde jegliche Art von eiskaltem Tee mit Saft und evtl. Mineralwasser toll. Des kennt man ja auch.
Lena
Hi!
Freut mich dass es dir geschmekct hat. Das es kalorienarm ist wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wenns besonders heiss ist kommt ein heisser Tee gut.
Grüße Dusan
Hallo,
ich find die Mischung Fencheltee-Apfelsaft ganz lecker. Da brauchst du nicht zu süßen - durch den Apfelsaft. Und das Mischungsverhältnis kann sich jeder so zurecht machen, wie er/sie es will. Ich mag es z.B., wenn die Fenchelnote noch bissl mehr durchschmeckt.
Hi
zum Frühstück an einem Sommermorgen ist auch guter Orangensaft mit joghurt (1,5% Fett weil der dünnflüssiger ist) vermischt sehr gut. Vorallem schön Kühl.
Die Amis kaufen nie eistee sondern mischen ihn aus kaltem schwarzen tee, zitrone wasser und zucker. Schmeckt sehr gut. Wer dünn bleiben will nimmt süßstoff, wenig zucker oder gar keine süße. Im sommer sollte man das aber eher lauwarm trinken, weil man kann mehr trinken und es ist gesünder.
Ausserdem machen die amis auch ihre limo selber. Ordentlich frische ausgepr. zitrone, wasser und zucker. Bei der richtigen Mischung schmeckt das sehr gut.
Beides übrigens mit ganz normalem Leitungswasser.
Wenn du wirklich gesund leben willst, trinke viel Leitungswasser. Das hat in deutschland eine gute qualität und man kann viel davon trinken. Das ist echt das beste was es gibt. Allerdings schmeckt es in einigen regionen besser als in anderen.
Einer wiss. Untersuchung nach soll das Wasser trinken sogar beim Abspecken helfen. Nicht viel aber immerhin 6 Kilofett im Jahr werden durch regelm- Wassser trinken durch den Körper abgebaut.
Selbstgemachter Kefir auf Wasser, als auch auf Buttermilchbasis.
Sehr erfrischend und der Kaloriengehalt geht gegen Null.
Rezept für Wasserkefir:
http://www.icook.de/rezepte/49213.html
mfg
Simon
Mein Tip ist
Tee aus frischer Zitronenmelisse mit einem (kleinen) Stückchen Ingwer erkalten lassen und dann im Wassermax mit wenig Kohlensäure versetzen.
Ist supererfrischend.
Grüße,
Grünblatt, dessen Aussenthermometer über 30°C im schatten zeigt - UFF.
Hi,
Tee (ein guter Grüntee, Pfefferminz, Schwarzer Tee)
A.