Leckerer, lieblicher Rotwein

Ein herzliches Hallo an alle!

Wir kommen aus Letter (bei Hannover) und haetten gern mal nachgefragt, wer uns einen leckeren, lieblichen + süffigen Rotwein empfehlen kann, bei dem es einem nicht das Gesicht zusammenzieht… :wink: Nett waer´ es auch, wenn wir für einen solchen Wein nicht allzuweit fahren muessten.
Wir hoffen, dass die Anfrage nicht allzu gemein gehalten ist und wuerden uns auf Antworten freuen!

Hi Michael+Bianca,

nichts ist so eigen wie der Geschmack. Die Weine, die mein Vater gerne trinkt würde ich keinem Esel ins Ohr gießen und umgekehrt ist es ähnlich. Wenn ihr also einen Wein haben möchtet, der euch schmeckt, müßt ihr schon selber probieren (was allerdings höchstens ein finanzielles Opfer ist).

Wenn ihr aus der Nähe von H kommt, wäre es am einfachsten, wenn ihr euch ein gut sortiertes Weingeschäft sucht und fragt, ob und wenn ja wann ein Verkostung stattfindet. Dann könnt ihr „euren“ Wein recht schnell rausfinden.
Manchmal ist es sogar so, daß die Geschäfte eine nicht kleine Zahl von Weinen offen haben und es zum Service gehört, daß ihr einige Weine, die einigermaßen zu eurer Beschreibung passen probieren könnt.

Prosit
Elrond

Empfehlung zum Probieren
Hallo,

in Hannover in der Kornstr. 31 (Nordstadt) residiert „Jacques Weindepot“, die überall in Deutschland Filialen haben, und wo man kostenlos bereitgestellte Weine probieren kann.

Sehr empfehlenswert.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo laetta!

Ich arbeite gelegentlich bei einem Weinhändler. Wenn dort jemand einen lieblichen Rotwein ausprobieren möchte, dann empfehle ich (bin kein Weinkenner) immer einen Wein, der nennt sich „Wonne-Gott“. Ich habe leider die näheren Angaben zu diesem Wein nicht parat (also Preis, Anbaugebiet, Händleradresse), aber wenn Du Wert darauf legst, maile ich sie Dir in den nächsten Tagen gerne zu.

MfG
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]