Leckwasser vom Warmwasserboiler elegant abführen

Hallo zusammen,
mein Warmwasserboiler soll bei der Badrenovierung auch ausgetauscht werden. Derzeit wird das Leckwasser per grauem HT-Rohr DN50 abgeführt. Das sieht natürlich schrecklich aus! Ich würde gerne ein weißes Kunststoffrohr oder ein verchromtes Rohr aufputz installieren.

Im Fachhandel erzälte man mir heute, dass DN32 nicht nach DIN sei und es hier nur „graues Rohr“ gäbe. Im Netz habe ich nur kurze Verlängerungen in den Abmaßen DN32 gefunden. Kennt jemand einen Hersteller, der weiße Rohre (DN 32 oder DN 40) führt Oder sogar verchromte Rohre (DN 32 oder 40) inkl. Trichter?

Grüße, Jenny.

Hallo

Wenn das Bad rneoviert wird, einfach die Leckwasserleitung unter Putz verlgen, so macht man das am elegantesten.

Ansonsten, gibt es eine Menge Rohrhersteller deren ohre weiss sind und die gibt auch in 32 und 40mm und auch größer, nur je nach Verbindungstechnik sehen die Verbindungsteile nicht unbedingt schön aus.

Aber es gibt auch weisse Abwasserrohre. Z.B. von der Firma Reha nennt sich Raupiano ist ein schallreduzierendes Rohr und hat nur auf einer Siete eine Beschriftung die man nach hinten drehen kann; das Rohr haben die meisten Großhändler auf Lager, einfach mal den Installateur fragen der die Installationsarbeiten druchführt.

Gruß
Nelsont

Hallo,
vielen dank! Da war ich wohl im falschen Fachmarkt. Unterputz ist nicht möglich, da hier Wasserrohleitungen liegen.

Sofern jemand noch einen Tipp für ein chromiertes Rohr hat dann lasst es mich wissen. Das wäre natürlich noch schicker.

Viele Grüße, Jenny.

Wie wär´s denn hiermit Alternative
Dann eben etwas Einfallsreichtum.
Es gibt verchromte Spülrohre für Stand WC in allen möglichen Ausführungen und von verschiedenen Herstellern.
Schau mal hier auf der 3 Seie ganz am Ende:
http://www.frank-sanitaer-gmbh.de/WG07%20-%20Spuelro…

Spülrohre und Verbinder, damit sollte es gehen.

Hallo,

aber denk beim Chromrohr auch ans Putzen. Beizeiten wird sich oben am Rand Klak absetzen, schön ausblühen. Da brauchts guten Kalkreiniger, am besten ist es jedoch schon beim kleinsten Anflug zu putzen, auch innen!

Gruß
Selorius

Hallo, ja danke für den Link. Ich hatte vorher nir 150mm lange Stücke gefunden. hierr gibt es 500mm, das sieht dann schon besser aus. Nochmals vielen Dank fü den Link!

Grüße, Jenny.