Hallo KickAss,
eine Lösung habe ich auch nicht parat (bin ja auch kein Elektriker) aber aus einigen Trugschlüssen kann ich Dir wohl trotzdem raushelfen.
Hallo,
ich habe an einer vorhandenen Wechselschaltung drei LED Spots
(230V) angeschlossen.
So sieht es aus:
Fall 1 ) Schalter A Stellung 1 ^ Schalter B Stellung 1 = Lampe
EIN
Fall 2 ) Schalter A Stellung 2 ^ Schalter B Stellung 1 = Lampe
AUS
Fall 3 ) Schalter A Stellung 2 ^ Schalter B Stellung 2 = Lampe
EIN
Fall 4 ) Schalter A Stellung 1 ^ Schalter B Stellung 2 = Lampe
Glimmt
Ich meine in den folgenden Sätzen widersprichst Du Dir (bzw dem was Du bereits recherchiert hast):
Fall Nr.4 ist natürlich nicht richtig !
Habe hier viel gelesen das es bei Wechselschaltungen aufgrund
der Induktion vorkommen kann das LED Leuchtmittel glimmen, so
weit so gut…
Da wir un unserem Stromnetz mit Wechselspannung arbeiten, können auch Spannungen induziert werden. Vermutlich kennst Du das Phänomen auch vom Trafo.
Mit einem Multimeter habe ich folgendes festgestellt:
Die Phase (schwarz) wird geschaltet.
Im Fall Nr.2 habe ich wirklich 0V Phase gegen N oder PE.
Im Fall Nr.4 während die LED´s glimmen sind es 18V Phase gegen
N oder PE.
Wenn ich eine Glühlampe parallel zu den LED schalte geht die
Spannung im Fall 4 auch auf 0V runter.
Das ist klar! Die normale Glühlampe hat einen so geringen Innnenwiderstand, dass sie den geringen induzierten Strom verbrät, ohne dass das auffällt. Dei LEDs haben eine viel geringere Leistungsaufnahme und schaffen es mit der Leistung, die bei der Glühlampe verpufft, zumindest zu glühen.
Woran kann das liegen ?
Am Prüfmittel! Ein Multimeter ist kein Duspol. Einen solchen setzen Elektriker mämlich zur Prüfung ein. Dieser würde Dir die 18 Volt nämlich auch nicht anzeigen.
Übrigens tritt das Phänomen, wenn ich das richtig beurteile, daher auf, weil der Wechselschalter an dem die Lampe hängt immer mit einem Bein auf einer korrespondierenden Leitung zum anderen Wechselschalter hängt. Wenn Du Dir das mal skizzierst wirds deutlich. Die Spannung wird wunderbar auf die Leiung induziert und gelangt über den Schalter dann zu den Leuchten.
Ohne die Wechselschaltung ist der Stromkreis am Schalter komplett unterbrochen.
Die einzige legale Lösung des Problems die mir einfallen würde, wäre eine normale Glühlampe mit einzubauen die den Strom verbrät.
Ich selber habe bei mir LED-Spots im Flur und find das Glimmen nichtmal unpraktisch. 
Gruß Hudel