LED Alternativen R7s Halogenstrahler gesucht - Dimmbarkeit

Hallo!
Habe mir eine R7s 118mm LED Lampe gekauft, kam so ungefähr 40 euro.
Wollte diese nun in die alte Stehlampe mit Doppeldimmer einbauen.
(Der Dimmer hat 12V und 230V, dimmbar.)
Nun habe ich folgendes abzusehendes Problem: Der Dimmer bringt die LED zum surren, zum flackern und sie geht nicht vollständig aus. Das liegt an der Art wie man dimmt.

Nun zur Frage.

Gibt es LEDs mit r7s Fassungen und möglichst viel Leistung, welche 100%ig mit alten Glühlampendimmern dimmbar sind?

Oder gibt es gar ein Zwischenschaltgerät, welches ich vor die LED schalten kann, um diesen Effekt der Phasenanschnittsteuerung zu eleminieren?

Ich habe gelesen, dass man LED nur mit der Stromstärke dimmt. Aber wenn es dimmbare LED gibt, die für das 230V-Netz ausgelegt sind, dann muss es ja auch eine Elektronik geben, die diese Phasenanschnittsteuerung der Dimmer ausnutzt?

Hallo!

Ist der LED-Stab als dimmbar ausgewiesen ?  Stehts nicht drauf, dann gehts auch nicht.

Und sonst wird es, wie fast regelmäßig beim Tausch von Glühlampen gegen ESL oder LED an der zu geringen Last liegen.
Mindestlast des Dimmers ist unterschritten, er regelt ungleichmäßig oder gar nicht mehr.

Dimmer ersetzen oder gleich neue Leuchte kaufen,die bereits für moderne Leuchtmittel ausgestattet ist.

MfG
duck313

Was ist ESL? LED ist scheinbar nicht als dimmbar ausgewiesen gewesen.
War aber nicht nur mein Fehler, auch teilweise der des Verkäufers.

Kann man LED an solchen Dimmern (JN2350L) benutzen, welche als dimmbar ausgewiesen sind?

Hallo!

ESL = Energiesparlampe = Mini-Leuchtstofflampe, Begriff ESL wird heute aber zunehmend auch für LED verwendet, weil LED immer mehr auch die kleinen Kompakt-Leuchtstofflampen ersetzen.

Die LED muss dimmbar sein. Es gibt keinen Dimmer, der ungeeignete LED dimmen kann.

Ob Dein Doppeldimmer dafür geeignet ist weiß ich nicht.
Vielleicht fragst Du hier nach, das ist eine Servicestelle für die Reparatur dieses Spezialdimmers, den man sonst nie als Ersatz kriegen wird.
http://www.dimmerwerkstatt.de/

MfG
duck313