LED an Hängeschrank

… anbrignen, ist für einen Fachmann sicher ein Klacks, aber michnervt es grad.

Hi,

ich habe diese LED-Leuchten von IKEA: http://www.ikea.com/assembly_instructions/dioder-mul…

Wie ich das LED selbst an den Hängeschrank (Unterseite, Beleuchtung des Esstisches) bringe, ist nicht das Proble. Aber was mache ich mit den vielen Metern Kabel, die zwischen LED und „Verteiler“ übrig sind, und wo tu ich den Verteiler selbst hin? Hat jemand eine bessere Idee, als ihn neben dem Hängeschrank auf zwei kleinen Nägel aufzuhängen (die Kabel, die aus ihm rauskommen, über die Nägel hängen) - eigene Haken oder Löcher für den Zweck hat er nicht.

Vielen Dank,

die Franzi

aber
michnervt es grad.

was Wunder um diese Uhrzeit - da kann man ja gar nicht mehr klar denken

was mache ich mit den vielen Metern Kabel, die zwischen LED
und „Verteiler“ übrig sind, und wo tu ich den Verteiler selbst
hin?
Hat jemand eine bessere Idee, als ihn neben dem
Hängeschrank …

JA! selbstverständlich
die vielen Meter Kabel und der Verteilerblock liegen üblicherweise AUF dem Hängeschrank obendrauf - beim Trafo!
Deshalb SIND sie ja meterlang

falls du dir schon alle Kabelwege hinter dem Schrank verbaut hast (so hört sich deine verzweifelte Frage an), kannst du die Sachen nicht doch wenigstens hinter den Hängeschrank stopfen? Da ist eigentlich immer ein cm Hohlraum.

Gruss und gute Nacht
Schorsch

Hi,

danke Dir für Deine Antwort. Ich wusste gar nicht, wie die Lichter eigentlich angebaut gehören (unglaubicherweise der erste Deko-spontankauf), reichte grade für „Ah, ankleben - cool!“.

Nun, ich hab sie glaub ich erst gekauft, als der Schrank schon hing (liegen schon lange rum). Platz ist hinter dem guten Stück keiner - der hängt direkt an der Wand. Loch in Rückwand, Schraube in der Wand, Schrank dranhängen, festschrauben, fertig.

Ich probier jetzt mal, ob drauflegen und drüberdrapieren irgendwas bringt.

Ich danke Dir aber für Deine Antwort, dafür, dass ich sie nciht wirklich umsetzen kann, kannst Du ja nichts :smile:

die Franzi