Hallo Community,
ich wollte einmal nachfragen ob von euch jmd. eine Led-Anzeige-Software kennt. Also so das man am PC Sachen eingibt diese dann auch als Vorschau sieht. Wenn möglich freeware, bei google komm ich iwie. nicht weiter.
LG Max
Hallo Community,
ich wollte einmal nachfragen ob von euch jmd. eine Led-Anzeige-Software kennt. Also so das man am PC Sachen eingibt diese dann auch als Vorschau sieht. Wenn möglich freeware, bei google komm ich iwie. nicht weiter.
LG Max
Hallo Max,
hast du mal die Brettbeschreibung gelesen? Dann verrate uns doch wenigstens, um welches Betriebssystem es geht.
Bedenke bitte: wie hier sind „blind“ = können nicht auf deinen PC sehen. Beschreibe bitte dein Problem immer so, als ob du es einem Blinder erklären müsstest.
ich wollte einmal nachfragen ob von euch jmd. eine
Led-Anzeige-Software kennt.
wozu soll die denn sein? was willst du damit machen?
Also so das man am PC Sachen eingibt
welche „Sachen“ und WO eingeben?
diese dann auch als Vorschau sieht.
?? Vorschau wovon?
Wenn möglich freeware,
klar
bei google komm ich iwie. nicht weiter.
wie suchst du womit, wonach?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Oh Entschuldigung, ich war ein bissl müde !
Also: Ich würde gerne einen Text eingeben,
die Software generiert dann eine „Led-Tafel“ oder ähnliches.
So ähnlich wie Digitale-Bahn-Anzeigetafel oder Digitale-Flughafen-Anzeigen. Ich habe Windows-Vista als Betriebssystem (Software die auf XP gehen, gehen meist auch bei mir).
Ich hoffe dies hilft weiter, andererseits fragt, falls ihr noch Fragen habt.
Lg Max
Hallo Max,
das erste was du brauchst ist die passende Schriftart (Font).
Diese kannst du im Internet finden. Suche nach: Font +led
Da es da einige hundert unterschiedliche Fonts gibt, suchst du dir sie besser selber aus.
Es gibt z.B. (bereits vorhandene) Bildschirmschoner, die dir dann den Text anzeigen können.
Deinen Text kannst du dann auch in jedem anderen Programm (Textverarbeitung/Notepad etc.) eingeben und anzeigen. Du musst halt nur LED als Font(Schriftart) wählen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
1 Fargib LED , 4 Farb LED ???
Hier http://www.softpedia.com/get/Programming/Other-Progr… damit soll man auch programmieren können.