LED-Außenbeleuchtung/Lichterkette & Solar koppeln?

Ich habe 2 Lichterketten á 100 LEDs aber nur ein Solarpanell, da mir einer abhanden gekommen ist. Jetzt möchte ich aber beide zusammen nutzen. Kann ich die beiden mit einem Zwischenteil koppeln? Das geht ja auch bei manchen Weihnachtsbeleuchtungen. Oder ist es möglich einen Stecker anbringen zu lassen?

Modell: 90100 von ECO-LIGHT
100 LEDs
Akku: 3x AA 600 mAh 1,2V NiMh

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Hallo!

geht sicherlich zu machen. Wohl nur nicht mit fertigem Zubehör.

Hast Du nun 2 Akkupacks je 3 x AA Akkus ?
Dann braucht man doch nur die beiden Eingänge(wo das Solarmodul dran ist) richtig gepolt mit der Kette ohne Solarmodul verbinden.
Dann versorgt 1 Modul beide Akkuspacks,das Aufladen dauert aber deutlich länger !
Sonst ist alles gleich.

Oder ist nur noch die 2. Kette da ohne 2. Akkupack ?

Auch dann kann man diese Kette mit den Adern der ersten Kette verbinden.
Die Polung wird etwas schwierig auszuprobieren sein.
Dann versorgt aber nur 1 Akku beide Ketten,deshalb wird es nachts nicht mehr so lange leuchten .

mfG
duck313

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe 2 Ketten aber nur ein Solarpanell (da ist der Akku mit drin). Ich dachte da an ein T-Stück um beide Ketten anzuschließen. Jetzt weiß ich nicht ob es das gibt. Der Anschluß ist wie bei einer Außenlichterkette mit Adapter. So ein langer runder Stecker. Die sind ja auch an Kopfhörern etc. und nennen sich Klinkenstecker. Nur meiner ist in der Mitte mit einem Loch.

Habe mir schon gedacht das der Akku dann nicht so lange brennt. Vieleicht wäre es auch besser noch ein Solarpanell zu organisieren. Hatte die Firma angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich weiß das man sowas auch selber basteln kann, aber ich habe davon keine Ahnung.

MfG
kuschelpfötchen

Hallo kuschelpfötchen,

Habe mir schon gedacht das der Akku dann nicht so lange
brennt. Vieleicht wäre es auch besser noch ein Solarpanell zu
organisieren.

Theoretisch geht die Leuchtdauer auf die Hälfte zurück, weil sich der Strom verdoppelt.
Praktisch wird es aber wenige als sie Hälfte sein, weil die Entladekennlinie des Akkus nicht linear zum Strom ist.

MfG Peter(TOO)