LED Banner / Anschluss

Hallo zusammen, 

ich habe seit langem eine LED Bar, die ursprunglich durch einen Kabel und natürlich einen Transformer zum Leuchten gebracht werden konnte. Leider habe ich diesen Transformer nicht und muss nun eine neue kaufen. Der Anschluss ist rund, schwarz und hat einen silbernen Alu-Stift innen drin. 

Kann mir jemand zufällig sagen, wie so ein Anschluss und der dazugehörige Transformer heißen könnte?

Hallo,

Dazu solltest du entweder den Hersteller des LED - Systems befragen oder mit Elektronoc-Fachhändlern kären, welcher Anschluss für welche Stromversorgung vorliegt. Mit einigen Vorkenntnissen kann man auch selber etwas herausfinden; vielleicht hat jemand deiner Umgebung das Wissen dazu, falls du es nicht selber mitbringst.

LG

Silberloewe99

Hallo,

mit diesen Angaben kann niemand etwas anfangen. Hat das Gerät eine konkrete Hersteller-/Typenbezeichnung? Gibt es an der Buchse Angaben zur Spannung, Stromstärke, Polarität? Stiftbuchsen gibt es zudem mit unterschiedlichen Durchmessern, d.h. man bräuchte für die Auswahl des passenden Steckers auch noch diese Angabe.

Kann aber sein, dass sich die Geschichte bei Kenntnis der oben angefragten Daten recht einfach mit einem Universalnetzteil lösen lässt, was gleich einen ganzen Sack voll Adapter für alle möglichen Steckervarianten umsonst mitliefert.

Gruß vom Wiz

Hallo,
in der Regel stehen auf dem Gerät oder in der Anleitung die Anschlussdaten:

Spannung in Volt (V), Strom in Ampere (mA od, A) oder Leistungsaufnahme in Watt (W) und evtl auch die Polarität.

Das sind die Daten mit denen man ein passendes Netzteil dann suchen könnte.

Jörg

Hallo,

bei dem Kabel tippe ich auf ein Niedervolt-Anschlusskabel, eine sog. Niedervolt-Buchse.
Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Viele Grüße