Led Blitz (se w995)

Ich bin zZ am Überlgen, ob das se c905 oder w995 das bessere Handy ist.

Einer der entscheidenden Unterschiede ist wohl der Xenon-Blitz beim c905 gegenüber dem LED-Blitz bei w995.

Ich kann von meinem alten Handy lediglich die LED-Leuchte…die eine bessere „Funzel“ ist und für Aufnahmen im Dunkeln keinesfalls zu gebrauchen ist.

Nun meine Frage: Ist dieser LED-Blitz nun nur eine positivere Bezeichnung oder eine echte Weiterentwicklung und Alternative zum Xenon-Blitz?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Nachrichten…

LED-Blitz = LED
Salu weeb,

LED-Blitz ist nur eine euphemistische Beschreibung, die Helligkeit entspricht der von allen LEDs. Manche Hersteller verstehen darunter allerdings auch, daß die LEDs bei Zuschaltung nicht ständig leuchten (wie meistens früher, z. B. beim K750i), sondern erst beim Druck auf den Auslöser kurz angehen (ich kenne kein Handy, bei dem sich dieses Verhalten konfigurieren läßt). Das hat den Nachteil, daß die Arbeit des Autofocus und auch die Motivwahl erschwert sind.

Beim C905 haben die Hersteller es endlich richtig gemacht, denn es hat neben den „Xenon“-(naja)-Blitz zusätzlich zu den LEDs. Man kann dunkle Szenerien also auch für Videos ausleuchten (was bei der gestiegenen Bewegtbildqualität geradezu unverzichtbar ist) und das Handy auch als nächtliche Schlüsselsuchhilfe (sprich: Taschenlampe) verwenden (bei Symbian-Handies bedarf es dazu allerdings eines Extra-Programms).

Grüßken
-Rob.