LED Downlight gesucht

Hallo, unsere Waschküche wird gerade von uns Renoviert. Unteranderem wird die Decke abgehangen, in der ich LED Downlight einbauen möchte, die über einen Präsenzmelder geschaltet werden.
Raumgrüße 2x3m
Lichtverhältnisse im Raum, kein Fenster eine Negeneingangstür mit Fenster ( Bei schlechten Wetter muss man das Licht am Tag einschalten)
Ich dachte an 2-4 Lampen
=80
Wieviel Watt/Lumen benötige ich? Gibt es Produktvorschläge?
Bin schon eine weile am googeln aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden…

Danke&Grüße

Hallo!

Präsenzmelder ? Für Waschküche ?

Man will allen Ernstes mehrere 100 € für eine Waschklüche ausgeben,in der man sich ja wohl stets nicht lange aufhält ? Und doch wohl in der Lage sein müsste,Licht auch wieder abzuschalten,wenn man rausgeht und erst nach 2 Std. die Wäsche fertig ist ?
Die Kosten kann man mit geringeren Stromkosten im Leben nicht mehr einsparen !

Was spricht gegen eine Leuchtstofflampe von 36 oder 58 W ?  Oder wenn man abhängt und das eben optisch ansprechender sein soll, eine Einbau-Rasterleuchte ?

mfG
duck313

Hallo. Schau mal bei www.Pollin.de. Die bieten auf der Titelseite von ihrem neuen Katalog genau das was du suchst. Grüße Micha

Wozu die Zeit verschwänden und hier was schreiben, wenn man sowieso nicht auf die Frage eingeht… immer diese…
Zufällig ist das auch der Durchgang zum Garten (Deswegen vielleicht einen Nebeneingangstür) und ebenfalls der Durchgang zum GästeKlo und Vorratsraum. Also können Sie beruhigt sein, der Raum wird genutzt und ob es mir wert ist oder nicht einen Präsenzmelder zu installieren, sollte jeder selber entscheiden…

Wenn ich Waschetiketten lesen muss, dann werde ich 300lx haben wollen.
300lx * 6m² = 1800lm.

Zwei LEDs mittig sorgen dafür, dass du einen in der Mitte des Raums hellen Fußboden bekommst. Das ist unbefriedigend.
Also ziehe die Lampen mehr zu den Wänden und nimm mindestens vier.

Wenn du dann welche mit ca. 500lm nimmst, wird der WAF auch groß genug sein, um keinen Ärger mit der Chefin zu bekommen. Die Lichtfarbe würde ich eher kühl wählen, das ist ja kein Wohnraum. 4000K sind angenehm weiß für eine Waschküche.

Super Antwort, danke die Infos brauchte ich

Ultraslim LED Panel
Hallo,

Downlights sind durch ihre Konstruktion Spots, haben also gerichtetes Licht mit

Hallo,
Die LED Downlightings aus Seite: http://www.lightingever.de/geschaefts-beleuchtung-be… empfehle ich dir, du kannst mal gucken, ob die dir passt.
mfG