LED Ersatz für Halogen

hallo Stefan

wurde schon geschrieben, daß es nur geht, wenn in der Leuchte der richtige Trafo drin ist? Weil du schreibst - zuviel fachchinesisch - nehme ich an, dass du das selber nicht erkennen kannst, was da drin ist. Dazu müsste man die Lampe öffnen und nachschauen oder die Beschreibung lesen

oder du probierst es einfach aus, obs geht oder nicht

Selbst wenn es vom Trafo her geht, brauchst du ein LED-Lämpchen, was das Licht in die entsprechend richtige Richtung abstrahlt und die richtige Leistung hat (etwa 3 Watt)

also bitte tu dir den Gefallen und bring die Lampe bei einem Elektriker vorbei, der das alles weiss und kauf die LED bei ihm. Sonst ärgerst du dich hinterher

Schorsch