LED geht nicht wie vorher normale Glühbirne hinter Bewegungsmelder

Ja, wie oben schon erwähnt : Habe eine def. Komplette Lampe (Glühbirne) die sich hinter einem externen Bewegungsmelder befand durch eine LED Leuchte ersetzt. Und Nun ?? Ja, sie blinkt ca. im 0,5 sek Takt . Wat Nu ?
mfg
rw

Neue Glühlampe probieren. Oft haben Bewegungsmelder ne anzuschließende Mindestlast.

Besonders dann, wenn der Bewegungsmelder in den Strompfad eingeschleift ist. Also nur 2 Leitungen hat.

1 Like

Mag sein, aber dann würde ich eher dauerhaftes Flimmern erwarten.
Wenn der BWM dreiadrig, also mit einem Neutralleiter angeschlossen ist, dann wird es ein kapazitiv eingekoppelter Strom sein.
Abhilfe schafft dann ein Grundlastelement oder ein X2-Kondensator parallel zur Lampe - oder eine andere LED-Lampe.