LED-Handlampe lädt nur 1 Sekunde

Hallo,
meine Akku LED-Arbeitsleuchte lädt nicht mehr (7,2 V / 1200 mAh NiMH Akku, mit 59/1 LED’s und 17 LED Taschenlampe á 13.000 mcd).

Wenn ich das Ladekabel in die Buchse am Leuchtengriff reinstecke, leuchtet die Ladekontrollleuchte nur 1 Sekunde auf.
Ziehe ich den Stecker raus und stecke ich ihn wieder rein, leuchtet wieder nur 1/2 Sekunde das rote Kontrolllämpchen.

Geöffnet hatte ich die Handlampe schon und alle Drahtverbindungen geprüft - alle soweit OK!
Ein Wackelkontakt schließe ich auch aus, da Wackeln nichts bringt, nur Raus-Reinstecken! So kann man die Lampe sogar auch ein bisschen laden, so dass sie ca. 10 Sekunden Abeitslicht spendet. Danach leuchtet die Kontrolllampe beim Laden wieder 1 Sekunde, danach (beim Raus-Reinstecken) nur noch 1/2 Sekunde.

Was kann das sein? Wie kann man das reparieren?

Gruß Finus

Hallo Finus

meine Akku LED-Arbeitsleuchte lädt nicht mehr (7,2 V / 1200 mAh NiMH Akku,…
Wenn ich das Ladekabel in die Buchse am Leuchtengriff reinstecke, leuchtet die Ladekontrollleuchte nur 1 Sekunde auf.
Was kann das sein?

Akku defekt!

Wie kann man das reparieren?

Akku austauschen.
Für den festen Einbau in Geräte gibt es Akkus mit Lötfahnen. Nie direkt an den Kontakten von Standard-Akkus herumlöten - die nehmen das übel.

Gruß merimies

Zweite Moeglichkeit: Akku = Voll
Dann schaltet die schlaue Ladeschaltung nach kurzer Pruefung wieder ab.
Und der Fehler liegt woanders.

Gruss

Michael