LED Kennzeichenleuchte nachrüsten

Hallo und eins vorweg: Mich nerven illegal aufgepimpte Scheinwerfer genau wie euch!

Hier geht es um die Kennzeichenbeleuchtung eines VW T5.
Es gibt wohl Leuchten mit E-Prüfzeichen für dieses Fahrzeug.
Ich möchte keine LED-Lampen in die vorhandenen Leuchten einsetzen - das kann nicht erlaubt sein und zudem sind die vorhandenen undicht.

Gab es den T5 nicht auch mit LED-Kennzeichenleuchten ab Werk?
Dürfte man dann diese Leuchten wohl einbauen?
Es soll nicht heller werden, auffallen oder blau sein - ich möchte einfach nur eine legale, ewig haltende Leuchte.

Dagegen spricht rein gar nichts !
Klar dürftest Du auch eine LED-Version mit Prüfzeichen einbauen.

Aber warum angeblich gerade die Kennzeichenlampen bei dir immer so schnell ausfallen sollen ?
Was alle Leuchtmittel nicht gut vertragen sind Vibrationen und Korrosion an den Kontakten.

MfG
duck313

Sie sind noch nicht einmal ausgefallen. Nur sind die Leuchten jetzt undicht und es schwappt Wasser drin. Ich würde da gerne ein weniger offenes Konstrukt einbauen. Die Leuchten für Glühlampen sind innen komplett offen und billigst gebaut. Ich hoffe, dass die LED-Variante „aus einem Guss“ ist. Dann wird die mit einem klebrigen Hochleistungsschmierstoff eingesetzt (Plastilube) und das bleibt ewig dicht.