Nur wenn Pin 3 des OpAmp auf Masse liegt, geht der Strom an (volle Power (und das auch nur wenn er vorher aus war).
Nachträgliches Verändern der Stromauswahl-Widerstände während des Volle-Power Betrieb interressiert ihn nicht.
ABER!: Berühre ich nach verstellen den Pin 3 mit dem Finger, geht der Strom wieder aus!
Total unlogisch, aber naja…
Achja, benutze den UTC P3596 http://www.lemona.lt/LIUSE/Pdf/P3596.pdf
Achja…
Ich suche eigentlich eien Möglichkeit, 2 Hochleistungslüfter Pulsweitenmoduliert Temperaturabhängig zu steuern.
Ob die jetzt nach Spannung oder Strom begrenzt werden ist mir egal. Dachte ich könnte mit einem Differenzverstärker die Temperaturunterschiede zu Verstärken und dann in die jetzige Schaltung übergeben…
Hallo Namenloser,
zuerst: prüfe mal, ob die eine Seite des Potis mit dem Ausgang des OpAmps und gleichzeitig mit Pin 4 des Schaltreglers, und die andere Seite des Potis über R1 mit Pin 3 des OpAmps verbunden ist!!
Wenn der Verbraucher (LED’s ?) zu hochohmig ist, so dass weniger als der Mindeststrom von 350mA fliessen kann, dann ist die Ausgangsspannung des Reglers auf Maximalspannung und könnte dann evtl. Fehlfunktionen erzeugen.
Gruß, Edi