Hallo,
da mein guter alter Röhrentv nun endgültig über die Wupper ist benötige ich einen neuen.
Ich hatte ja die ganze schon vor mir einen schönen flachen TV zu kaufen, aber eine Innovation jagt die nächste, ich bin nicht unbedingt überreichlich mit irdischen Gütern gesegnet und mir einen TV für 600,00€ zu kaufen, der nächsten Monat schon nur noch 400,00 € wert ist kann ich einfach nicht. Deswegen habe ich das Thema TV immer wieder nach hinten geschoben bis es nun einfach muss.
Ich weiß aber nicht wirklich auf was ich achten muss, generell gilt, dass ich große TV liebe. Ja ich weiß, man sollte dann einen gewissen Mindestabstand halten, aber in meinem jetzigen Wohnzimmer habe ich knapp 4 m das sollte doch reichen?
Jetzt wurde mir gesagt, LCD sind tot, es lebe LED.
Schön.
Was heisst das? LED sind doch im Vergleich gar nicht einmal sooo teuer? Aber muss es wirklich LED sein?
Auf was muss ich achten? Bildwiederholungsraten, wann ist schwarz wirklich schwarz, wann macht der Fußball keine Streifen, welches Gerät ist (ich rede von den nächsten 5-8 Jahren) zukunftssicher?
Um präzise Antworten zu ermöglichen: Ich möchte einen TV, so groß wie möglich (minimum 90cm), so billig wie möglich (absolutes Maximum: 500,00 €), mit einer guten Qualität. Das neueste vom neuesten muss es nicht sein, da ich aber demnächst für einen guten Preis einen gebrauchten Blue-Ray-Player bekomme und auch über die Anschaffung eines AV-Receivers nachdenke, sollte der TV nicht ein Quell ständiger Ärgernis werden…
Schöne Multimediaerfahrung kontra von-dem-Geld-hätte-ich-meiner-Familie-XY-kaufen-können…
Ich bin über jeder Hinweis und jeden Tip wirklich sehr dankbar.
Grüße
Fonz