LED Lichterkette

Hallo liebe Member

ich habe eine frage da meine LED leuchte (also die 3m lange Lichterkette falls sie wer kennt gibts bei kika).
ich habe sie seit 2 tagen und fast immer eingeschalten heute wie ich aus meinen zimmer rausgegangen bin hat sie sich abgeschaltet und jetz funktioniert sie nichtmehr. ich glaube das es am trafo hängt kann mich aber auch leicht irren.
falls jemand tipps hat warum das so passiert ist und was ich machen kann außer umtauschen würde mich sehr freuen.
ich bedanke mich jetzt schon für die antworten :smile:

Hier noch eine seite dass ihr ein bild davon habt:
http://www.amazon.de/Komplett-MEHRFARBIG-SMD3528-Str…

Danke nochmals

Hallo Fagewurm,

falls jemand tipps hat warum das so passiert ist und was ich
machen kann außer umtauschen würde mich sehr freuen.
ich bedanke mich jetzt schon für die antworten :smile:

Wenn alle Stecker richtig kontakt haben und auch Spannung an der Steckdose anliegt, kannst du nur umtauschen!

Übrigens ist das nicht nur ein Trafo, da ist noch eine Menge Elektronik drin.

Das Teil wird irgend einen Fabrikations- oder Konstruktionsfehler haben, also Garantiefall.

MfG Peter(TOO)

hi
auf die schnelle wuerd ich sagen : umtauschen !
weil ohne messgeraet gibts kaum eine moeglichkeit den fehler zu finden
es kann der netzteil sein, oder das steuergeraet, oder die fernbedienung
mfg J

Hallo , vermutlich Trafo überlastet.
Wenn weises Licht aus den drei Grundfarben gemischt wird, benötigst Du dafür eine hohe Leistun und  dann  dabei kommt dass schon mal vor. Insbesondere wenn beim Einkauf zu sehr auf den Preis geschaut wird.

Entweder besseren, stärkeren  Trafo nehmen oder auf weises Licht verzichten.
Sonst würde vermutlich auch bei einem getauschen Streifen dass gleiche passsiern.

Freundliche Grüße
CPS55

Hallo CPS55,

Entweder besseren, stärkeren  Trafo nehmen oder auf weises
Licht verzichten.

Geht nicht, das ist ein Steuergerät.

Sonst würde vermutlich auch bei einem getauschen Streifen dass
gleiche passsiern.

So etwas nenne ich einen Konstruktionsfehler. Zudem wird das als Set verkauft.

MfG Peter(TOO)

ja ich weis da da mehr wie ein trafo drinnen ist ich bin Elektriker aber halt nicht in diesen fachbereich tätig und auch nur lehrling :smiley:

Hallo Eckersdorfer,

ist ja nett, dass Du Dich an „wer weiss was“ wendest, um eine technische Frage zu klären.
Doch bevor wir uns mit Technik (in Deinem Fall eher ein Glaskugelproblem) beschäftigen, wollen wir doch zuerst mal einen kleinen Deutsch-Lehrgang machen. Ich hoffe, er bringt was für Dich… Wenn Du dann Deine Sprache beherrschst, bist Du wilkommen. Und dann erwarte ich (wir) eine in einwandfreiem Deutsch und der technischen Sachlage angepasste Beschreibung Deines Problems.
Jetzt klingt es so: Beleuchtung ging kaputt, weiß nicht, warum. Gebt bitte einen Tip, damit sie wieder funktioniert.
Bei dieser Beschreibung kann ich nur sagen: Kauf eine neue. Dann brauchst Du Dich auch nicht um Dein Deutsch zu kümmern…

Gruß
realhanno