LED-Lichterkette unten an die Treppenwange mit Nut anbringen

Guten Abend,

wir möchten unsere Treppe nach unten beleuchten, dazu eine Nut in die Treppenwange fräsen lassen und eine entsprechende LED-Lichterkette (warmweiß) einbringen.
Bis jetzt habe ich über Google noch nichts passendes gefunden.
Evtl. bekomme ich hier einen guten Tipp, wo ich solch eine LED-Lichterkette finde?
Vielen Dank im Voraus.

VG
Sli

hi,

welche Suchbegriffe nutzt man denn um keine Treffer zu landen?
Ich halte das für nahezu unmöglich.

Gezielt würde man nach LED Stripe suchen.

grüße
lipi

http://goo.gl/v7cu4e + http://goo.gl/Lkm4Gw

Gruß Crack

Hallo Crack1000 hat schon gut geantwortet und meine Wenigkeit würde auf die Fräserei verzichten weil man die Strips wunderbar unter die Stufen kleben kann .
viele Grüße noro

Hallo,
fuer die Sicherheit der elektrischen Anlage waere zu beachten
-gibt es Feuchte (Putzlappen) oder Aussenbereich Betauung
-oder gar Regenwasser
-sind 230V Netzspannung verwendet oder Netztrennung und Kleinspannung
Aus der Beschreibung „Treppenwange nach unten“ geht nichts hervor.
Gruss Helmut

Es gibt ganz viele verschiedene LED-Stripes, aber man sollte sie im Idealfall in ein Aluprofil kleben damit die Wärme besser abgegeben werden kann und die LEDs dadurch auch eine höhere Haltbarkeit haben.

Die LED-Stripes handhaben sich auch besser wenn man sie auf ein Alu-Profil klebt.
Manch einer nutzt ein L-Profil, andere ein flaches U-Profil.

Eine Temperaturerhöhung um jeweils 10°C halbiert die Haltbarkeit der LED.

Die 100 tausend Stunden stimmen nur wenn die Chips noch s warm wie die Umgebungstemperatur sind, also wenn sich die LEDs noch nicht mal aufgeheizt haben. Die Angabe in den Datenblättern muss man zu deuten wissen.

Es wäre natürlich gut zu wissen, um was für ein Ausgangsmaterial es sich bei eurer Treppe handelt und wie ihr die Stromversorgung sicher stellen wollt.

Google würde ich nach Led Strippe oder auch LED Geländer da findet man schon einiges.

Prinzipiell gibt es Geländer schon fertig mit diesem Feature zu kaufen (hier), wenn man nicht herumbastelnn möchte.