Kann man eine LED-Lichterkette an den beiden Drähten die aus der Decke kommen, wo eine normale Deckenleuchte angeschlossen wird (weiß nicht wie man das nennt) anschließen oder geht das nicht?
Ich weiß nicht ob die Lichterkette nen Trafo hat, ist ne ganz normale für die Steckdose. Will die aber in einen Lampenschirm „stopfen“.
Hallo Gruß- und Namenloser,
ich nehme an, es ist eine Lichterkette ohne Trafo. Wenn Du diese anschliesst, wird sie nur kurz aufblitzen! dann isse tot…
Im Ernst: Du brauchst dazu einen passenden Trafo und musst die Wechselspannung des Trafos dann auch noch gleichrichten und (ganz wichtig!) der Strom muss auf den, von den LED’s benötigten Wert begrenzt werden.
Es ist möglich, dass es fertige passende Netzteile gibt, aber dazu musst Du dem Händler die LED-Kette vorlegen.
Gruß, Edi
Oh ich hab tatsächlich den Schluss vergessen - Sorry
Vielen Dank für die Antwort
Grüße
manu
Ich weiß nicht ob die Lichterkette nen Trafo hat, ist ne ganz normale für die Steckdose. Will die aber in einen Lampenschirm „stopfen“.
Hallo Manu
Kann man eine LED-Lichterkette an den beiden Drähten die aus der Decke kommen … anschließen oder geht das nicht
Nicht so ohne Weiteres.
Wie Edi schon bemerkte, muss die Lichterkette für den Anschluss an 230V~ (Netzteil bzw Vorschaltgerät) ausgelegt sein.
Aber selbst wenn so etwas vorhanden isr, müsste dieses Netzteil für den Direktanschluss an den Deckenauslass geeignet sein, ein Steckernetzteil z.B. wäre dazu eher ungeeignet.
Gruß merimies
Steckdose Auf Auslass Schrauben (lassen!) owt
o wee tee