LED-Lichtschlauch mit Autobatterie?

Hallo zusammen,

hab ne bescheidene Frage:

Ich fahre mit ein paar Freunden zu nem Festival und wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir abends Licht auf dem Campingelände haben können. Wir hatten uns überlegt solche LED-Lichterschläuche zu kaufen und die mit ner herkömmlichen Autobatterie zu betreiben.

Meine Frage: Klappt das? Muss ich irgendwas dazwischen schalten? Habt ihr alternativ evtl ne Idee wie wir zu Licht kommen?

Gruss

12V= und unterwegs schreit doch nach CAMPING-Zubehör.

Dort wirst du mit Sicherheit Lampen für 12V finden…

hallo.

Ich fahre mit ein paar Freunden zu nem Festival und wir haben
uns Gedanken gemacht, wie wir abends Licht auf dem
Campingelände haben können. Wir hatten uns überlegt solche
LED-Lichterschläuche zu kaufen und die mit ner herkömmlichen
Autobatterie zu betreiben.

Meine Frage: Klappt das?

im prinzip ja. ob es ausreichend ist, um das GELÄNDE zu beleuchten, sei dahingestellt.
soll der campingplatz taghell sein oder geht’s nur drum, nicht irgendwo drüberzustolpern?

Muss ich irgendwas dazwischen
schalten?

wenn die schläuche für 12V= ausgelegt sind und die batterie voll ist: nein. es gibt auch andere lampen für 12V betriebsspannung. müssen keine schläuche sein.

wenn’s schläuche für 230V~ sind, brauchst du nen wechselrichter. in der größenordnung

ich würde nicht zwingend eine Autobatterie sondern lieber einen 12V Blei Gel Akku nehmen.
Weil auf der Autobatterie ist Pfand
Du musst schauen das sie immer gerade steht und niemand besoffen dagegen Rennt
Und die Bau Größe ist halt Groß
Dafür hast du mit der Autobatterie eine Hohe Ah zahl für wenig geld

Blei gel Akkus sind finde ich für so Aktionen besser geeignet
Kein Pfand
Lage des Akkus egal
klein Handlich gut
Aber für eine Hohe Ah zahl muss du gut in die Tasche greifen

Aber hier kleines Rechen bei Spiel
Die LEDM-3/RGB RGB-LED-Module, 12V, wasserfest haben 600mA bei 12V DC
heißt also damit du diese 1h betreiben kannst brauchst du 600mAh
hast du nun einen 12Ah Akku könntest du diese LED 20h am Stück betreiben. ich denk eher das ihr das licht eher Abend braucht wenn ins Zelt geht.
Wollt ihr sie die ganze Nacht laufen lassen dann entweder zwischen laden oder einfach eine größeren Akku mit einer höheren Ah zahl sich leisten