LED Musik Controler zu empfindlich

Hallo
ich habe mir ein LED Musik Controller für RGB LED besorgt funktioniert auch alles super, habe es in meiner Bassdrum eingebaut nu ist das problem das, das Ding beim Farbwechsel programm nach Musik natürlich total übersteuert und die Farben nicht zum Schlag wechselt sondern durchgehend bei einer Farbe bleibt. Nun meine Frage: kann ich einfach anstatt des Kondensatormikros einfach ein Bassdrummikro anlöten? oder ein Vorwiderstand einlöten? der die ganze Sache etwas dämpft?

Sorry da kann ich leider gar nicht weiterhelfen,
Gruß Syltana

keine Ahnung …

Hallo,

Ich kann dir leider nicht helfen.

Gruß,

Hallo
ich habe mir ein LED Musik Controller für RGB LED besorgt

Hallo meise,

mit verkleinern des Audiosignals bist du ja schon auf dem richtigen Weg. Wie genau in deinem Fall ist aus der Ferne schwer zu sagen, da ich das Ding ja nicht kenne. Ein anders Mikro wird schon funktionieren, um Anpassung brauchst du dich nicht viel zu kümmern, wird aber meiner Meinung nicht viel bringen. Ausgenommen ein Kondensatormikro braucht auch eine Betriebsspannung, die ist zB bei einem dynamischen nicht gefragt. Meist hat so ein Elektretmikro auch einen Vorverstärker drin.
Ich würde in deiner Stelle das Audiosignal direkt einspeisen (wenn du den Controller ja schon in die Bassdrum eingebaut hast) und über einen Spannungsteiler
bzw Poti ansteuern. Hangt natürlich auch von deinen Fähigkeiten ab.

viel Erfolg Hans

warum klebst Du nicht einfach ne Packung Tempos über das Mikro?

Hi,
ich kenne den Controller nicht, aber vielleicht gibt es doch die Möglichkeit einer Empfindlichkeits-Einstellung am Gerät.
Wenn nicht, dann könnte man ein Potentiometer vor das Mikro schalten. Und zwar die Enden des Potis an den Eingang des Controllers und das Mikro an die Masse und den Schleifer des Potis. Mit einem Wert von 10kOhm kann man eigentlich nichts falsch machen. Dann ist die Empfindlichkeit von 0 bis max. einstellbar.

Sorry, da bin ich der vollkommen falsche Ansprechpartner …

Hallo!

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus!