ich möchte einen neuen Fernseher kaufen und ehrlich gesagt habe ich den Überblick über die scheinbar monatlichen Erneuerungen verloren…
Daher brauche ich eure Hilfe bei der Entscheidung!
Der TV muss nicht überdimensional sein, aber die Qualität muss stimmen! 500 Euro sind mein absolutes Max. Budget.
ich kenne Dein Problem zu gut Habe mir vor ca. einem Jahr auch einen neuen TV zugelegt und hatte auch Entscheidungsschwierigkeiten.
In der Regel sind es ein paar Norm-Daten, die dass Gerät unterstützen sollte. Den Rest würde ich von der Qualität des Bildes beim betrachten abhängig machen. Also am Besten in das Elektrofachgeschfät Deines Vertrauens gehen und dort die Geräte - passen zum Budget - hinsichtlich der folgenden Daten überprüfen und sich davon einen auszusuchen.
Full HD -> 1920x1080p
100Hz
16:10 Verhältnis
HDMI-Ausgänge
Jetzt noch schauen welcher davon das schärfste Bild hat. Ob dieses Gerät nun LED-ausgeleuchtet ist, würde ich erstmal als nebensächlich betrachten, denn hauptsächlich geht es ja um die Bildqualität. Der Unterschied bei LED ist nur der, dass die Hitzeentwicklung und der Stromverbrauchs des TV-Gerätes etwas geringer sind. LED ansich ist nur die Art, wie das Gerät ausgeleuchtet wird (Helligkeits-Kontrast usw).
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn noch Fragen offen sind einfach melden =)
wichtig wäre jetzt die größe zu wissen die du haben möchtest. und was du ansehen möchtest? für fußball und viel actionfilme würde ich zum beispiel einen fernseher mit 200hz kaufen, ansonsten nicht.
ich habe mich letztendlich wegen des guten preis-leistungsverhältnis für einen lg (lcd) entschieden. ich ärgere mich aber darüber nicht ein paar euro draufgelegt zu haben und einen fernseher mit hintergrundbeleuchtung gekauft zu haben, das ist echt entspannender für die augen bei dunkelheit im zimmer.
auch wenn das fragen im forum oft sinnvoll ist - man kommt sowieso nicht daran vorbei die fernseher in echt beim blödmarkt deines vertrauens zu vergleichen. der eine mag eben ein sattere farbe, der eine mag es etwas dunkler oder heller, wieder ein anderer empfindet einen fernseher als überschärft und rauschig.