hatte bisher einen alten Röhrenfernseher, wollte mir aber demnächst eine Playstation 3 kaufen und dafür benötige ich einen neues TV Gerät. Ich habe mich bereits hier informiert. Hat jemand Tipps für mich welches Gerät besonders gut geeignet ist? Wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben, da die Ps 3 ja auch noch einiges Kostet!
ich würde mich bei deinen Preisvorstellungen vorher nicht fix auf eine der beiden Techniken festlegen, auch wenn LED-Hintergrundbeleuchtung eigentlich State of the art ist. Denn es gibt schlechte TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung und gute TVs mit der herkömmlichen Hintergrundbeleuchtung. Man kann nichtmal sagen, dass ein bestimmter Hersteller immer bedenkenlos gekauft werden kann, da fast jeder Hersteller Premium-Geräte und Budget-Geräte im Angebot hat. In der Regel sind Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung aber sparsamer als deren Kollegen mit der herkömmlichen CCFL-Hintergrundbeleuchtung gleicher Größe. Langfristig ist das ein Kostenaspekt, der gerne vergessen wird.
Zur Recherche kann ich dir die Reviews von avforums.com empfehlen. Die haben zwar an fast jedem Gerät eine Kleinigkeit auszusetzen aber die Tests machen mir immer einen kompetenten und konstruktiv-kritischen Eindruck.
Bildqualität (auch für analoge Signale)
Was evtl. für dich wichtig ist
Internetanschluss?
3D?
Design?
Ton (bei Nutzung externer Anlage (5.1) unwichtig
Dann ist die Größe sehr wichtig, weil auch stark preisabhängig.
Ich würde z.B. ca. 32Zoll empfehlen. Das ist zwar noch nicht
sehr groß, aber dafür bekommt man in der Klasse auch noch
recht ordentliche Technik.
Ein 47"-Gerät zu 500€ kann man nur noch Billigramsch sein.
LED-Technologie ist zwar Stand der Technik, wird aber oft
noch mit deutlichem Aufpreis bezahlt. Also wäre ein
herkömmliches Gerät mit ansonsten guter Bewertung evtl.
besser, weil preisgünstiger.
Schau nach Testberichten.
Gruß Uwi