ich möchte mir nen neuen TV kaufen. Ich hatte mich eigentlich schon für den Samsung UE46B8090 LED TV entschieden und dann war ich im Fachgeschäft und der Berater hat mir total davon abgeraten einen LED zu kaufen. Er meinte das ist total unreif und ein normaler LCD mit Leutstoffröhre macht ein viel besseres bild. Es stand dann auch neben dem besagten Samsung ein Sony Bravia KDL46HX705 und er hat dann immer gesagt dass das bild 1000 mal besser ist weil bei den LED TV die Farben sehr kalt sind. Er hat zwar recht dass bei dem Samsung weiße flächen fürs auge nicht wirklich weiß wirken sondern eher ganz leicht hellblau. Was meint ihr dazu? Lohnt sich ein teurer LED oder soll ich doch eher den Sony nehmen welcher auch um einiges billiger ist?
Bei TVs bin ich eher ein Fan von Samsung als von Sony. Kam/kommt daher, dass Samsung die Sonys preislich deutlich unterboten hat. Seit 3-6 Monaten hat Sony im Preis aber auch nachgelassen…
Wenn ich TVs direkt vergleiche, dann aber nur LCD mit LCD, nicht LED mit LCD.
Meine Meinung (Meinung, nicht Kaufempfehlung!) lautet: nimm einen LCD, achte aber darauf, dass die Ausstattung und technische Daten perfekt sind.
Ich schau darauf:
FullHD?
100Hz oder mehr?
Wie verhält sich die Bildqualität, wenn sich viel im Bild verändert?