LED-Pen-Lampe mit austauschbaren farbigen LEDS

Hallo,

ich hätte gerne eine einfach Pen-Lampe oder kleine Taschenlampe, bei der ich die LED (5mm)- ich benötige jeweils farbige - bei Bedarf austauschen kann gegen eine anders farbige LED. Ist das bei den herkömmlichen Lampen möglich oder muss ich mir da mit Fassung/Sockel selber was zusammen bauen?

Vielen Dank,
kleineshuhn

Farbfilter
Hallo kleineshuhn,

um einfach die Farbe des Lichts zu ändern, lassen sich Farbfilter vor die Lampe setzen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_Price=…85%40c&_nkw…

MfG
angerdan

Hi,
So einfach geht das nicht.
Die Leds sind unterschiedlich und empfindlich in Stromgrenzwerten. Du mußt da eine Lampe mit konstantsromquelle bauen.Der Strom von 30 mA darf nicht überschritten werden.
Ich esse jeden morgen 2 Eier und liebe Hühner.
Gruß
Hans August

Hallo Hans August,

vielen Dank für die Antwort!
Ist das für mich als Laien so einfach machbar? Oder würde es sich da lohnen, eine Lampe mit bereits eingebauten unterschiedlichen LEDs zu kaufen (für ca. € 65,-)?

Ich liebe auch Hühner, hab’ davon 10 Stück im Garten wuseln!

LG,
kleineshuhn

Hallo angerdan,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich weiß von den Filtern, aber ich wollte wirklich unterschiedliche LEDs haben.

LG,
kleineshuhn

Hi,kleineshuhn,

Hallo Hans August,

vielen Dank für die Antwort!
Ist das für mich als Laien so einfach machbar?

Nein.

Aber sag mal was willst du denn mit den Farben machen?
Wenn du mir das schreibst, kann ich dir besser ne Antwort geben.
65€ ist ein haufen Geld,ich könnt dir fü5r die hälfte vielleicht eine nach deinen Bedürfnissen basteln.
Farbtherapie für die Hühner?
Oder würde es

sich da lohnen, eine Lampe mit bereits eingebauten
unterschiedlichen LEDs zu kaufen (für ca. € 65,-)?

Ich liebe auch Hühner, hab’ davon 10 Stück im Garten wuseln!

Du Glückliche.

LG,
Hans August

hallo,
es gibt bereits RGB LED Lampen mit E27 und Strahler mit E14 GU10 MR16 / GU5,3 Sockel auf dem markt:

hier beispiel:
http://www.1wattshop.de/index.php/cat/c26_LED-Leucht…

grüß

Hallo nochmal,

ja, ich möchte Farbpunktur testen und da wäre es nicht schlecht, wenn ich nicht sehr viel investieren müsste. An Farben brauche ich blau, rot, gelb, grün, violett, türkis, weiß.
Der Stift, den ich gesehen habe, ist so beschrieben:
Coloratbody ist mit 2 unterschiedlichen Farbfolgen erhältlich:
MC (master color): rot, orange, gelb, grün türkis, blau, violett
DC (dual color): braun, weiß, indigo, purpur, magenda, scharlach, lindgrün

Die Farblichttherapie wurde bislang mit Lichtquellen realisiert, die die Farben durch Filterung aus weißen Licht erzeugen.

Der Coloratbody Pen benutzt 3-farbige Leuchtdioden und additive Farbmischung zur Erzeugung der Farben.
Vorteil:
LEDs generieren sehr reine Farben ohne Wärmestrahlung.
Mit einem Gerät können ohne Filterwechsel alle vorprogrammierten Farben eingesteltt werden.
Das stiftförmige Gerät ist sehr handlich und einfach zu bedienen.

Handhabung:
Den Coloratbody Pen schalten Sie nur ein und aus. Nach jedem Schaltvorgang erscheint die nächste Farbe.
Beim MC z.B. in der Reihenfolge, wie Sie sie aus dem Regenbogen kennen.

Was denkst Du?

LG,
kleineshuhn (ja, ich Glückliche! Frische Eier und Brathähnchen ohne Antibiotika)

Vielen Dank für den Tipp, ich bräuchte allerdings eine Lampe, mit der ich sehr fokussiert anstrahlen kann, eben wie aus einer Minitaschenlampe heraus.

LG,
kleineshuhn

Ja also diesen MC mastercolor könnte ich dir wohl günstiger
besorgen. Montag weiss ich mehr,eilt es ?
Igitt du isst tote Tiere,die du vorher gefüttert hast?

Lg
Hans

Hallo Hans,

vielen Dank und nein, es eilt nicht!

Ja, ich esse lieber die Tiere, von denen ich weiß, dass sie ein tolles Leben gehabt haben, nur bestes Bio-Futter bekommen haben, die immer gesund waren und möglichst schnell und ohne große Aufregung seitens der Tiere geschlachtet werden können. Wer Fleisch ißt (und das tun wir eben, aber eben nicht sehr viel) und NICHT weiß, wie das Tier gelebt hat und was es so erlebt hat, muss sich fragen, ob das in Ordnung ist. Täglich beim Discounter Fleisch und Wurst in Massen zu kaufen und damit ‚Ja‘ zu sagen zu den Zuständen in der Massentierhaltung ist meiner Ansicht inakzeptabel. Bist Du Vegetarier oder Veganer?

LG,
kleineshuhn

Hallo Hans,

bist Du noch da? Oder haben Dich die Hühner so schockiert?

LG,
kleineshuhn

Hi,
nein war mehr ein Witz.bin kein ausgesprochener Vegetarier,esse fast jeden morgen eier und wenn ich irgendwo anderst bin auch Fleisch. Hier in Indien aber nicht oder sehr selten.
War Bis heute in einem Yoga retreat wo totale Stille angesagt war so konnte ich nicht antworten werde deine Sache jetrzt weiter verfolgen.
Lg
Hans

Hallo Hans,

vielen lieben Dank!

Hallo, ich hatte die selbe idee, so eine beamer pen fuer cromopuncture, oder eben colourpuncture, selber zu bauen weil die die auf dem markt sind finde ich schon sehr teuer bei CHfr 400!! Also hast du es geschafft?
Vielen dank
Geraldine

Hallo Geraldine,

bitte entschuldige meine späte Antwort!

Nein, hab’s gar nciht erst versucht, aber leider hat sich der Hans auch nciht mehr gemeldet. Hätte immer noch Interesse.