LED-Scheinwerfer für Zimmerpflanzen gesucht

Hallo,

im Winter habe ich regelmäßig Probleme mit meinen Zimmerpflanzen. Ich habe das Gefühl, dass denen nicht nur die Wohnzimmerwärme mit der üblichen trockenen Luft nicht bekommt, sondern zusätzlich noch das wenig Licht im Winter zu schaffen macht.

Nun kam ich auf die Idee, die Pflanzen mit - ich nenne es jetzt einfach mal so - LED-Scheinwerfer zu beleuchten. Die würden jeweils in den Morgen- und Abendstunden automatisch einschalten und den Pflanzen zusätzliches Licht verschaffen. Ich sehe die LED-Scheinwerfer praktisch vor meinem inneren Auge: der Austrittswinkel und damit die beleuchtete Fläche lässt sich verstellen. Die Lichtfarbe entspricht einem natürlichen weiß, sollte aber regelbar sein, um abends etwas wärmer zu sein. Ebenso ist eine Regelung der Helligkeit möglich. Da ich gerade auf dem Tripp bin, „Smart Home“ in meine Wohnung zu bringen, lässt sich das ganze natürlich per iPhone steuern.

Kennt Ihr diese LED-Scheinwerfer, die ich vor meinem inneren Auge sehe? Könnt Ihr mir ein oder gar mehrere Produkte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Pierre

Nein. :smiley:
In dem Zusammenhang (LED, Strahler, Pflanzen) fand ich aber so etwas:

Gruß
Christa