Hey Hey,
wie funktionieren diese LED Strips die man irgendwo hinkleben kann? leuchten die durchgehend? sind die hell genug? oder wie funktionieren solche teile?
lg
Hey Hey,
wie funktionieren diese LED Strips die man irgendwo hinkleben kann? leuchten die durchgehend? sind die hell genug? oder wie funktionieren solche teile?
lg
Hallo,
wie funktionieren diese LED Strips die man irgendwo hinkleben
kann? leuchten die durchgehend?
Kommt drauf an, in der Regel ja, es sei denn, sie haben ein Effektmodul vorgeschaltet oder man schaltet selbst aus…
sind die hell genug?
Kommt drauf an, wofür man sie verwenden will, welchen Strip man nimmt und wie viele davon.
Mehr Auskunft erlauben deine spärlichen Angaben leider nicht.
MfG
Marius
Korrektur
Sorry, ich übersah den Kleiderschrank im Titel…
Kommt drauf an, wofür man sie verwenden will, welchen Strip
man nimmt und wie viele davon.
Mehr Auskunft erlauben deine spärlichen Angaben leider nicht.
Für einen normalen Kleiderschrank lässt sich gewiss eine Lösung mit LED-Strips finden. Mit etwas mehr Aufwand ist das sicherlich auch in einem begehbaren machbar (Denn die Notwendigkeit bzw. der Sinn in einer Beleuchtung des Schrankinneren erschließt sich mir nicht - es dringt ja eigentlich immer ausreichend Licht hinein und wenn man von innen beleuchtet, sieht man auch nur das Kleidungsstück besser, was obenauf liegt [jetzt für die Fächer ohne Bügelstange gesprochen]).
MfG
Marius
Hallo,
zu den Strips gehört ein passendes (Stecker-)netzteil für die Stromversorgung, und das kann man primärseitig natürlich hinter einen Schalter hängen. Es gibt spezielle Schranktürschalter, die den Kontakt automatisch schließen, wenn die Schranktür geöffnet wird. Die Lichtausbeute hängt von den konkreten Strips und deren Menge ab.
Gruß vom Wiz, der im Bad passend zu den Fliesen ein offenes Regal mit in den Böden versteckten Strips beleuchten lässt, deren Netzteil an den Lichtschalter gekoppelt ist
Moin,
es gibt z.B. welche mit Batteriebetrieb, Bewegungsmelder und Abschaltautomatik:
http://www.amazon.de/Lunartec-Automatische-LED-Licht…
Ich habe bei mir die Osram LEDbug im Schwebetürenschrank:
http://www.amazon.de/OSRAM-LEDBUG-M%C3%B6belleuchte-…
Die Grösse der Leuchte richtet sich natürlich nach der Grösse des Kleiderschranks. Für mich reichen die LEDbug aus.
Die Batterien habe ich in den 2 Jahren noch nie wechseln müssen.
man kann natürlich auch was mit Netzteil bauen. Hatte ich aber keine Lust zu und eine Steckdose war auch nicht in der Nähe.
Gruss Jakob