hallo ihr experten,
ich möchte meine über ebay gekaufte Led-Tagfahrlichter in meine B-Klasse einbauen, diese sollen für diesen Type passen. Mein Problem ist, die LED`s besitzen nur zwei Kabel und ein schwarzes und ein rotes. Nach meinen bisherigen Umfragen soll ich das rote auf Plus am Stecker für den Kühler (mit Zündung geschaltet) und das schwarze plus vom jeweiligen Standlicht klemmen. Kann ich das so machen oder hat jemand eine bessere Idee, bis bald euer
stisigi
Hallo Stisigi,
na da bin ich mal gespannt, was Du mit so einer abenteuerlichen Schaltung überbrückst, sprich was später nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Sind die Reflektoren überhaupt STVZO-konform? Irgendwie würde mich das fast wundern.
Gibt es für Dein Auto kein TFL, das man vernünftig anschließen kann?
Beste Grüße
Guido
Hallo!
zeige hier im Forum mal den Bausatz und die Anleitung mit Schaltskizze.
Wie das geht zeigt FAQ 2606.
So wie beschrieben KÖNNTE das grundsätzlich klappen. Plus über eine Stelle,die erst bei Zündung ein + 12 V führt,aber ob das der Kühllüfter ist ?
Und Minus kommt an PLUS Fahrlicht oder Standlichtlampe dran. Dann bekommt der LED-Einsatz seinen Minuspol über den Glühfaden der Standlichtbirne.
Wird Fahrlicht/Standlicht eingeschaltet,erlischt die LED,so wie vorgeschrieben.
mfG
duck313