bekommst vom Verkäufermitgeteilt oder ich kann dir die Einbaumasse geben…
du darfst diese Grundsätzlich nicht an dein Auto anbauen. also brauchst auch keine Anleitung lol.
Du darfst also mit diesen LED Tagfahrlichter nicht auf die Strasse
Auf jeden Fall rate ich ab, weil diese LED TFL nicht im Strassenverkehr zugelassen sind und nicht verwendet weden dürfen auf deutschen Strassen. Sie dienen nur für Showzwecke auf Messen oder ähnlichem: Lieber Finger weg, weil die Betriebserlaubnis des Autos erlöscht und die Versicherung zahlt nicht bei Unfall und es ist ein Bussgeld zu zahlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mal ne frage. Habe den Fiat Punto 188 bj.2002 und
will mir diese tagfahrlichter einbauen lassen —
Ebay artikel nummer: 230436314832
Sieht gut aus, wirken hochwertig, sind jedoch günstig.
Die erste frage: Ob es vielleicht im internet eine
bauanleitung gibt ???
Tante Google wird da sicher Rat wissen. Normalerweise werden diese Lichter zwischen Stromkreis und Zündung angeschlossen. Eine Fachwerkstatt macht das in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Die zweite frage: Was heisst: Im Bereich der STVZO nicht
erlaubt!
Ganz einfach: Diese Lichter dürfen im Straßenverkehr nicht benutzt werden, weil sie keine E - Norm besitzen und oder ähnliches.
Ich habe mal ne frage. Habe den Fiat Punto 188 bj.2002 und
will mir diese tagfahrlichter einbauen lassen —
Ebay artikel nummer: 230436314832
Die erste frage: Ob es vielleicht im internet eine
bauanleitung gibt ??? weiss ich leider nicht, aber ich denke es ist nicht schwer welche einzubauen, lass dir doch die Einbauanleitung vorab zuschicken.
Die zweite frage: Was heisst: Im Bereich der STVZO nicht
erlaubt! (Strassenverkehrszulassungsordnung)
Also Tagfahrlicht am Auto selber hab ich noch nicht eingebaut, aber da gibts mitlerweile schon komplette Scheinwerfer mit integrierter Led Leiste (z.B. ebay:Audi a4 b5 Led Scheinwerfer)
Im Berreich der STVZO nicht zugelassen heißt, dass du mit diesen Tagfahrlichtern nicht auf der Straße fahren darfst.
mfG
also ich würde davon auch die Finger lassen! Gerade bei Fahrzeugen die nicht serienmäßig mit TFL ausgestattet werden, achtet die Polizei besonders drauf.
Die großen Versender wie Westfalia haben die Devil-Eyes Scheinwerfer von r.d.i. mit integrierter LED Leisteim Programm.
Schau da einfach mal nach, bedeutet auf jeden Fall weniger Ärger.
Gruß
Stefan