Seit einiger Zeit gibt es LED-Taschenlampen, die extrem helles Licht aus wenig Energie produzieren.
leider sind die alle recht klein.
Oder gibt es da wlche, die mit normalen Batterien betrieben werden. Mir hat auch mal ein Vetrieb erzählt, es kämen bald neue heraus, die hätten 3-5 LED im Spiegel. Die wären so hell, dass es unmöglich wäre, da reinzusehen. Soll heißen, die schlagen alles, was es an Taschenlampen so gibt, auch MAGLIGHT.
Ideal wäre so eine Lampe, wenn sie wasserdicht wäre und als Tauchlampe verwendet werden könnte.
Kennt jemand so einen Hersteller oder Vertreib?
Grüße
Raimund
erst mal google fragen
bei google bekommt man die antwort in 2 Sekunden
wenn google nicht hilft dann erst fragen
siehe zum Beispiel
oder
http://www.heller-outdoor.de/html/led_taschenlampen…
mfg sl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke! aud die einfachste Idee kommt man oft gar nicht!
Grüße
Raimund
Warum nicht…?
…Hi!
Steht doch noch hier im aktuellen Brett, 10.06. von Tom: „Tuning-Birnen“ für Maglite…
Naja, klingt nicht gerade nach LEDs… *gg*
Grüße,
Markus
hallo mafeu,
so weit habe ich nicht runtergescroled.
Sebastians Beuteilung solcher Lampen kann ich nur bestätigen. ich habe so eine 6 cm lange. Das Ding hat mich überzeugt! Das hat die Leuchtkapazität von einer größeren Halogen.
Nur die Preise sind halt noch etwas jenseits von gut und böse.
15 € für so ein Dingelchen? Ich habe es erhalten als Webung einer Werbemittelfirma. Da gibts die schon ab ca. 5 € und die doppelt so große ab etwa 10 €. Doch da muss man halt 12 Stk abnehmen.
Interessant wird´s natürlich bei den großen. Doch der Preis ist halt Wahnsinn. 159 € (http://www.led-flashlight.de)fürf%C3%BCr) ´ne Taschenlampe? nein, das ist mir zuviel.
Mag sein, dass der Werbemittelversand auch die günstiger anbietet. Doch auch 80 € halte ich für Wahnsinn.
Grüße
Raimund
Hallo,
Interessant wird´s natürlich bei den großen. Doch der Preis
ist halt Wahnsinn. 159 € (http://www.led-flashlight.de)fürf%C3%BCr) ´ne
Taschenlampe? nein, das ist mir zuviel.
Mag sein, dass der Werbemittelversand auch die günstiger
anbietet. Doch auch 80 € halte ich für Wahnsinn.
Mir ist das zwar auch zu teuer, aber wenn man auf einer längeren Tour durch die Pampa einige kg an Ersatzbatterien (überhaupt wieviel gibt man im Laufe der Zeit für Batterien oder Akkus aus, und wieviel Sondermüll produziert man dabei?) spart, kann sich das rechnen. Außerdem halten die LEDs nahezu ewig, also einschalten und funktioniert!
Cu Rene
Hi
ich stoße grad hier auf den Beitrag und schau mal bei Led-falshlight.de rein. Die haben auch einzel Leds, aber was mich wundert ist das sie bei weissen Leds eine Wellenlänge von 455 nm angeben. Ich aber war immer der meinung weisses Licht ist licht aller Farben, und besitzt daher ein großes Wellenlängenspektrum.
Wer kann mich da aufklären
Stephan
Hi Stephan,
Licht ist ja nichts anderes als die elektromagnetische Strahlung, die in unserem Auge eine Helligkeitsempfindung hervorruft. Dies ist im Bereich von 400-780nm der Fall. Wo das weisse Licht dabei ist, kann man am CIE-Farbdreieck ablesen.
Falls Du Interesse hast, scanne ich Dir mal was darüber ein und mail es Dir.
Gruss Sebastian