Led-umbau empfehlenswert?

Hallo, ich lasse mir gerade die Led´s an meinem Nokia 6310 umbauen und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt (Display lesbarkeit, evt. Störungen)?!

Thanks… mfg Daniel

Hi Daniel,

da hättest Du besser mal früher gefragt, jetzt wär’s eh zu spät wenn Dir abgeraten würde…

Umbau ist OK wenn derjenige, der es macht, sich auskennt und sorgfältig arbeitet sowie LED’s verwendet, die hell genug sind.

Gruß,

MecFleih

Hallo Daniel!

Naja, die Frage kommt echt ein bisschen spät, oder kannst du’s noch absagen :wink:

Aber nun gut:
Wenn’s ein Kumpel mit einem im eBay ersteigerten Umbausatz macht - hoffen wir das Beste und drücken die Daumen…

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass du sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche gegenüber Nokia verlierst (falls das Handy nicht älter als 2 Jahre ist).
Ausnahme: Du gehst in einen Nokia-Shop und lässt es durch die machen.
Da hatte ich damals mal wegen einem 8210 nachgefragt. Die hätten es dann eingeschickt und offiziell durch Nokia machen lassen. Hab’s aber sein lassen, weil es fast 200 DM kosten sollte.

Viel Glück!

Gruss Sarayo

UM GOTTES WILLEN!

Hallo, ich lasse mir gerade die Led´s an meinem Nokia 6310
umbauen und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen damit
gemacht habt (Display lesbarkeit, evt. Störungen)?!

Thanks… mfg Daniel

hi daniel,
also ich les das hier echt mit schmerz.

ein laie sollte es niemals machen. abgesehen davon dass man jegliche garantie verliert und wenn dann was nicht so geht wie man es sich vorstellt und doch noch zum nokia shop geht dann darf man sich erst mal böse blicke geben lassen. ganz nach dem motto: jaja jetzt kommt man doch zu uns gerannt.

als erstes erinnere ich dass die platinen der handys eine 5 layer platine ist. also auf der platine sind 5 ebenen mit leiterbahnen drauf. noch dazu dass hitze gerade für den MAD (Arbeitsspeicher) gar net gut ist!

vorallem nicht mit einem Lotkolben arbeiten das ist todesurteil! die normalen umbauarbeiten werden mit einem lötfön gemacht. das ist nur heisse luft was da zum löten verwendet wird.

eine led falsch eingebaut, die pole net beachtet und das handy kann im eimer sein.

ich baue solche handy um und habe extra einen lehrgang dafür besucht um dies vornehmen zu dürfen. gut ich mache das auch im namen von nokia.

aber es ist wirklich so. geh lieber gleich zum fachmann und hab garantie dass alles geht und net dass du hinter her ein verlötetes handy hast das nicht mehr geht.

mfg

highspeed24