LED Wohnzimmerbeleuchtung hochwertig

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer eine Matte 100W- Glühbirne die ich als sehr dunkel empfinde.
Was ich möchte: Eine hochwertige dimmbare LED- Beleuchtung.

Vorgabe:

• Pendelleuchte Tinnay. Leuchtmittel Kugel 150mm wäre schön, (beim Leuchtmittel kein Raumschiffdesign erwünscht :stuck_out_tongue: )
  • Licht gewünscht >=2000 Lumen, 180° , dimmbar, 2700K, RA 90
  • Absolut lautloses Konverter, kein Fiepen im 15kHz- Bereich, kein Brummen im 100 Hz- Bereich
  • Dimmen ohne 100 Hz Flackern, kein Phasenanschnitt
  • Kenntnisse in Elektroinstallation vorhanden

Butget: 200€

Was gibt es an hochwertigen Komponenten, die mich glücklich machen?

Ja, das was es heute gibt ist da leider 99% Schrott. Dein Budget ist auch etwas gering für etwas hochwertiges. Wir haben was von S o r p e t a l er. Das war das erste, was man nicht direkt wieder zurückschicken wollte… :smile: Aber keine Pendelleuchte.

Was ich auch gut finde sind zb klassische Leuchten mit E27 und warme LED-Birnen. Mir gefallen von der Lichtfarbe grad nur die im schwedischen Einrichter … :blush:

Viel Spass beim Stöbern.

Na, das wiederspricht sich ja total.

Luxusversion habe wollen, aber kein Geld ausgeben wollen.

Also entweder Billigschrott, oder Luxus (dann aber auch bezahlen).

lg tugu

Wie viel würde denn der „Luxus“ kosten und wie sieht er aus?
Ich spreche von einem Leuchtmittel ca. 25 Watt + dimmbarem Vorschaltgerät und nicht einer Lampe.

Was es alles so an LED- Fertiglampen zu Mondpreisen gibt ist meistens vom Design her steril/ungemütlich und gefällt mir nicht.

Sorry die LED- Fertiglampen gefallen mir alle nicht.

Wenn ich so etwas utopisches haben wollte, würde ich einfach eine cob- LED auf ein Stück bizarr geformtes Alumiumblech schrauben und das mit zwei Fäden an die Decke hängen. Fertig ist die „moderne“ Lampe.