Lieber Herr Hartwig,
ich sehe in Ihrem Profil,daß Sie Experte für Leder sind. In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen eine Frage stellen.
Meine Ledercouch ist mittlerweile fast 9 Jahre alt und sieht im großen und ganzen bis auf ein paar Stellen nicht schlecht aus.Ich war letztens bei einer Freundin zu besuch, die ebenfalls eine Couch hat, aber nach 3 Jahren einen viel größeren Abrieb hat als meine Couch. Meine Frage ist, kann man privat eigentlich eine Ledercouch farblich aufarbeiten mit Produkten wie diesen http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder…
Vielleicht können Sie mir auch ein gutes Produkt empfehlen.
Danke
Ancica
Hallo! Privat würde ich die „Aufarbeitung“ einer Cohc nicht empfehlen, da man hier eine Menge verkehrt machen kann. Für solche Zwecke gibt es zwar sogenannte Endkundenprodukte, diese haben in der Regel aber nur eine geringe Haltbarkeit und weichen auch farblich meist ab. Wenn Sie professionelle Beratung zu diesem Thema suchen werden Sie unter www.lederzentrum.de garantiert fündig. Hier gibt es eine kostenlose Beratungshotline. Man wird Sie dort entsprechend beraten und Ihnen ggf. auch einen Fachbetrieb in Ihrer Nähe nennen können. Im Online-Shop finden Sie auch die beschriebenen Endkundenprodukte (Lederfresh).