Leder

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag,

Ich habe mir vorgestern eine Velourslederjacke (braun/Schwein) gekauft und heute Imrpägnierspray raufgemacht und den Abstand kurz ausversehen nicht eingehalten (war zu dicht) und nun an der linken Brust einen 2cm großen Fleck. Wie bekomme ich den wieder raus ??? Ich kann die Jacke doch nun nicht wegwerfen…die ist nagelneu

Hallo,
Ein Baumwolltuch nass machen, dann die Oberfläche abtupfen (nicht reiben das würde das mittel verteilen) um das punktuell zu stark eingesprühte zu lösen (ca. 5-10 min.) danach trocken lassen und gegebenfalls wiederholen. Nun trocknen lassen.
Da jetzt der Fettanteil im Leder der das Leder weich hält weg ist, mit einer Imprägnieung die Ölanteil enthält neu einsprühen, damit das Leder nicht hard wird.
Viele Grüße
CV

Hallo! Ich sehe da nur eine Möglichkeit:
Bei der Fa. Lederzentrum (www.lederzentrum.de) gibt es für solche Fälle einen sogenannten Degraeser (Entfetter) - den kannst du aufsprühen und die Flecken somit „herausziehen“. Lederzentrum hat auch eine kostenlose Hotline - da wirst du auch kompetent beraten…vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit…viel Erfolg!

Sie können versuchen den Fleck mit dest. Wasser und Schmierseife weg zu bekommen,
alternativ geht auch reinigungsbenzin Oder Spiritus

Guten Abend,

da habe ich momentan keine Idee dazu - mir fallen aber
mehrere Optionen ein:

Normalerweise wäre der letzte Punkt rechtlich der Erste

• aber die ersten Beiden kennen sich m.W.n. am Besten
    aus.

mfg
Christine Wahl
Leder-Pflege.de

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag,

Ich habe mir vorgestern eine Velourslederjacke

(braun/Schwein)

gekauft und heute Imrpägnierspray raufgemacht und den

Abstand

kurz ausversehen nicht eingehalten (war zu dicht) und

nun an

der linken Brust einen 2cm großen Fleck. Wie bekomme

ich den

wieder raus ??? Ich kann die Jacke doch nun nicht
wegwerfen…die ist nagelneu

Lederjacke
Hallo Gandboli,

das ist natürlich Pech, aber eine Imprägnierung ist eigentlich nicht nötig, nur bei Schuhen. Eine feucht gewordene Jacke lässt man normal (nicht über der Heizung) trocknen und kann sie dann wieder normnal anziehen.
Den Felck bekommst Du nur raus, wenn Du die Jacke zur Reinigung gibst. Ich kann Dir die Firma Pelz-Neu empfehlen: Lindenstr. 70 in 57627 Hachenburg, Tel. 02662-4931. Zuerst dort anrufen.
Ansonsten bieten viele Chem.Reinigungen vor Ort auch Lederreinigung an.
MfG
Th.Albrecht
Frankfurt

Hallo Gandboll,

Da der Fleck vom Spray ist, würde ich es mit einem Lederradiergummi oder einer Reinigungsbürste für Velours versuchen. Die Bürste ist aus Gummi.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Goruk

Häufig verschwinden solche Flecken von selbst, wenn Sie einige Tage eingezogen sind.

Guten tag,
Das mus man wissen eine fleck eingebildet oder farbänderung aufm velours gibt.
Velours ist ein textil produkt,Wenn fleck eingebildet ist,kann bremsreiniger helfen, nimmst du Baumwolltuch und sprüht dieses mit bremsreiniger ein, (und bitte erstmall eine unauffällige stelle tragbarkeit prüfen)
Danach rubeln sie vorsichtig aufm fleck,manchmal ist mehrmalige Anwendung erforderlich…