Leder ausgelaufen und weiße Hose verfärbt - HILFE!

Hallo.

ich habe eine weiße Stoffhose (Jeansartiges Material).
Diese habe ich in einer Schüssel eingeweicht und leider über Nacht im Wasser vergessen :frowning:
Die Hose hat hinten ein Markenlogo, welches aus dunkelbraunem Leder ist. Da die Hose so lang im Wasser lag, ist das Logo „ausgeblutet“ und hat Teile der Jeans braun verfärbt! :frowning:
Da die Hose ganz Neu ist, bin ich nun total traurig!

Gibt es eine Möglichkeit die abgefärbte Farbe wieder zu entfernen?
Ich wollte das Logo abtrennen und dann die Hose behandeln - aber wie?

Freue mich auf Feedback!
Vielen Dank,
Jennifer

Hey :0)

Bei einer verfärbten weißen Jacke eines meiner Ableger habe ich mit DanKlorix mal gute Ergebnisse erzielt… man darf nur nicht zu lange weichen lassen, dann würde der Stoff sicher nachher wegbröseln. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn das Zeug einen heftigen Schwimmbadgeruch verbreitet.

http://www.danklorix.de/tipps_bleichen.php

Viel Erfolg und Grüße
Lilith

Chlorbleiche in der Waschmaschine
Hallo!

Mein erster GEdanke war ebenfalls Chlorbleiche.

Ich würde es aber in der Waschmaschine machen, man kann sogar gleichzeitig Waschmittel hinzufügen.
Dann bei höchstmöglicher Temperatur den üblichen Waschgang machen.

Das sollte die Hose in reinem Weiß erstrahlen lassen, allerdings ist mein Tipp ohne Gewähr.
Aber da die Hose ohnehin *so* nicht tragbar ist, wäre es mir den Versuch wert.

Angelika

Hallo,

Chlorbleiche kann für die Fasern tödlich sein! Auch bei gründlichen Spülen können Rückstände in den Fasern für Spätschäden sorgen. Das beste wären nach der Bleiche eine Nachbehandlung mit „Antichlor“ = Natriumthiosulfat, Fixiersalz (aus der Drogerie oder Apotheke) zu machen, es genügt 1-2 EL pro 2 Liter Spülflüssigkeit. Damit wird das Chlor zuverlässig deaktiviert.

Es grüßt

Der Daimo

Hallo Damio,

ich habe nicht gesagt, dass man das bei jeder Wäsche machen soll…

Die UP fragte danach, wie sie die Verfärbungen wegbekäme, und das klappt nach meiner Erfahrung (ich habe das x-Mal so gemacht, z.B. auch mit verfärbten Tischdecken, weißen Blusen etc.) problemlos.

Nicht ein einziges Mal habe ich nur noch Stoff-Reste aus der Maschine geholt!

Durch das Waschen in der Maschine mit Chlorbleiche plus Waschmittel und die diversen Spülgänge riecht der Stoff hinterher sogar ziemlich normal.

Angelika