Leder kleben

Hi Freunde,

meine Lederhose (gehört zu einem Kostüm) hat den letzten Metal-Disco besuch nicht gut überstanden.
Am Gesäß hat sich das Leder sowohl aus der Naht gelöst, als auch von dem Stoff, auf dem es geklebt war (ich denke mal, damit das Leder nicht so an Bein klebt).
Jetzt meine Frage: Kann man zumindest das leder wieder festkleben. Muss nicht unbedingt in der Naht sein. Da es ne Schwarze Hose ist ist die Frage der Sichtbarkeit auch nicht sonderlich interessant.

Grüße

Zero

Hallo,

da es um eine Hose geht die doch einiges aushalten muss würde ich nähen empfehlen.

Kleben hält bei einem Saum, bei einer beantspruchten Naht nicht.

Gruß

Katl

Hi Zero,
Leder wird generell geklebt und das funktioniert auch sehr gut. Bei einem längeren oder größeren Riss empfiehlt es sich, unter die Klebenaht ein Stück Stoff zu setzen (irgendein dünner Fetzen reicht), das macht das ganze super stabil und haltbar.
Gruß Shebop

Es gibt speziellen Kleber für Leder der aus dem normalen Handel taugt eher wenig - brings zum Experten - einen ordentlichen Schuster/ Schuhmacher/ ggf Orthopädiebetrieb mit anhängender Schuhmacherei oder Sattler oder Kürschner der sein Handwerk noch so richtig versteht.