Halo zusammen,ich habe ein schwarzes Echtleder-golfbag,welches teilweise abgescheuert ist.
Gibt es Lederfarben,welche Scheuerstellen abdecken?
Mit Schuhcreme geht es schlecht bzw.hält nich lange und diese färbt auch an der Kleidung beim tragen ab.
Hallo Kinggolf99,
bitte sende mir ein Foto von deinem Golfbag an: [email protected].
Wenn möglich auch eine Nahaufnahme, damit ich den Pigmentierungsgrad und den Ledertyp besser bestimmen kann.
Danach sende ich dir eine Produktempfehlung inkl. Pflegeanleitung.
hi kinggolf … es gibt kleine flaschen lederfärber. die bekommst du im schuhmachereibedarfgeschäft . kosten um 10 €. schau mal im tel.buch,ob ihr solch ein geschäft in eurer stadt habt. bei mr.minit kostet die flasche gut 20 €. in der flasche steckt ein pinsel zum auftragen,zieht aber streifen für streifen … zieh gummihandschuhe an,spülschwamm mit der farbe tränken und grossflächig verteilen. dazu brauchst wohl 3 flaschen. zu zweit besser,einer hält das bag und der andere färbt. viel spass dabei. kurzinfo ob es geklappt hat,wär okay. lg marius
Moin Moin,
ja gibt es - nennt sich Leder-Fresh - ist in div. Farben u.a. eben auch in schwarz erhältlich z.B. bei www.leder-pflege.de
Das Fresh ist wasserbasiert, wird z.B mit einem Schwamm aufgetupft und bildet eine neue Schicht - da die hauchdünn ist, sieht man die Reparatur nicht. Es färbt nicht ab, hält sehr lange (meist bis zur nächsten Beschädigung) muß aber auf einen sauberen, möglichst fett-und wachsfreien Untergrund aufgetragen werden (wie bei fast allen Farben) daher, muß die Schuhcreme (meist Wachsbasiert) wieder richtig herunter, sonst muss man später öfter nacharbeiten.
Kostenpunkt, z.b. für 30 ml - 6,50 Euro plus Versand - reicht für Flächen von bis zu 2 Handflächen-Größe.
Viele Grüße
Chrissy
p.s. ist natürlich auch für alle anderen schwarzen Glattleder (!) zu verwenden, wie Geldbörsen, Gürtel, Jacken etc.
es kommt auf das Leder an. Am einfachsten ist es, die Golftasche zum Schumacher zu bringen und ihn zu fragen, ob er es macht.
Wenn du es unbedingt selbst ausprobieren möchtest und nur kleine Stellen lädiert sind, kannst Du bei Glattleder z.B. Morello-Lederfarbe benutzen (Achtung, Leder leicht anfeuchten und die dickflüssige Farbe rasch und gleichmäßig aufpinseln, sonst gibt es Strähnen beim Auftragen der mit Verdicker gebundenen Farbe.) Das Entfetten enfällt bei aufgerauten Stellen. Am besten nur lokal genau auf die Scheuerstellen aufbringen, nicht etwa großflächig.
Manchmal hat die schwarze Farbe - je nach Hersteller - evt. einen Stich ins Violette.
Neben der lösemittelhaltigen Farbe gibt es auch welche auf der Basis von Spiritus. Wenn ich mich recht erinnere, sind hier die Abnahmemengen pro Einheit größer (1 l?)
Ich würde schlicht einen Schuhmacher damit beauftragen.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir IhreLederhose für Frauen aus Pakistan liefern, wenn Interessebesuchen Sie bitte unsere Website unter www.leatherhills.comund lassen Sie uns Ihre Angaben an [email protected]
Ich danke Ihnen und wartet auf Ihre frühzeitige Bestätigung, sindwir,