Hallo allseits,
an meinen beiden Motorrad-Lederpacktaschen (Choppertaschen zum seitlichen Einhängen, Marke: unbekannt) sind die Schlösser kaputt. Ich habe eins ausgebaut, und möchte Ersatz bestellen, aber leider fehlt mir da der Anfang der Kette: wie nennt man diese Schlösser überhaupt? Ich brauche ein Suchwort für Google.
Das Schloss ist gleich aufgebaut wie man es bei Büromöbeln findet: in der Grundform ein Zylinder mit einem M16 Außengewinde, auf jeder Seite abgeplattet damit es sich nicht rumdrehen kann. Zur Befestigung wird es in ein entsprechendes Loch gesteckt. Vorne sitzt ein Flansch, dahinter eine Scheibe, dann kommt das Leder, noch eine Scheibe, dann dann eine flache Sechskantmutter. Am hinteren Ende sitzt ein kleiner, viereckiger Ansatz, und darauf ist ein Querblech festgeschraubt, das sich beim Abschließen um 90 Grad dreht.
Ich denke, die Beschreibung sollte reichen. Wie nennt man diese Schlösser?
Zusatzfrage: hat jemand eventuell sogar eine Adresse eines Shops wo ich solche Schlösser bestellen kann? Büromöbelschlösser möchte ich übrigens nicht verbauen, ich habe das erwogen, aber wegen der fehlenden Schlüssellochabdeckungen sind sie mir zu wenig wasser- und staubdicht.
Thx
Armin.