Moin, wie pflegt man Jacken oder Mäntel aus Leder, dass es a) schön geschmeidig bleibt, auch fleckenimprägniert ist, sich nicht verfärbt und zu leicht ausleiert? Ich hatte schon die größten Probleme mit Lammnappakleidung, die immer dünner wurde und unglaublich fleckenempfindlich war. Lieben Dank!
hi … lammnappa ist sehr dünn … du kannst die jacke anziehen und eine andere person reibt sie leicht mit schwamm,warm wasser und mit pril ein… pril löst den dreck und reinigt das leder… der schwamm muss schäumen,der schaum reinigt. in ledergeschäften bekommt man lederwachs und das gleiche damit machen,wie beim säubern… weil du die jacke an hast,ist das leder straff… nach 2 tagen ist das wachs ins leder gewandert. dies kannst du dann alle 6 wochen wiederholen… leder bleibt geschmeidig… leider sind manche lederhäute nicht sehr gut gefärbt und die farbe verblasst an ellenbogen und unter den achseln… dagegen kann man nichts tun … viel spass
lg marius
Moin, wie pflegt man Jacken oder Mäntel aus Leder, dass es a)
schön geschmeidig bleibt, auch fleckenimprägniert ist, sich
nicht verfärbt und zu leicht ausleiert? Ich hatte schon die
größten Probleme mit Lammnappakleidung, die immer dünner wurde
und unglaublich fleckenempfindlich war. Lieben Dank!
da kannste nur mit farblosem lederfett oder lederöl vorbeugen, lammnappa ist halt sehr empfindlich und dünn
Hallo Haruscha,
Du musst zwischen Glattleder und Velours (Wildleder) untescheiden!
Glattleder kannst du mit klarer Schuhcreme aus der Tube oder Lederfett pflegen. Bitte achte darauf, dass du nur ganz wenig Fett auf dem Tuch hast um Flecken vorzubeugen.
Bei Velours kannst du nur mit einem Lederradierer gegen Flecken und zur Pflege mit einem Lederspray arbeiten.
Gruß
Goruk
Habe nicht so viel anhnung von Kleidungsleder eher von Garnitur Leder
Sorry
Moin, moin,
allg. schwer zu beantworten. Unter http://www.lederpedia.de/lederpflege_lederreinigung/…
gibt es umfangreiche Tipps dazu.
Hallo,
Lammnappa ist sehr, sehr Empfindlich. Es gibt Lederöl und man kann beim Ölen sehen wie das Leder das aufsaugt. Das Schütz vor Flecken und imprägniert. Meine Leder- hose hat einige Regenschauer gut überstanden. Da ich im Rollstuhl sitze.
Herzliche Grüße
lg marius