Leder Versieglung

Ich habe eine Leder-Couch. Jetzt habe ich mir die Oberfläche aufgeschabt. Meine Frage kann ich das versiegeln, so das es nicht aufreissen tut. Wenn ja, wie und mit was für einem Prudukt kann ich das tun. Und falls es reissen sollte, kann ich das nähen. Die Couch war voll teuer…und möchte sie auf gar keinen Fall Endsorgen

Ach du große Güte: welch ein Deutsch und welch eine Rechtschreibung!!
MfG

Hallo

mit Ferndiagnose schwer eine richtige Antwort zu geben.
Glattleder oder Velourleder ? Welche Farbe ?
Was sagt der Hersteller dazu in der Gebrauchsanleitung.
Es gibt im Fachhandel Farbauffrischer, die auch versiegeln. Nähen bei einer Couch könnte schwierig werden. Kleben wäre eine Alternative, wenn noch ein Stück Material da ist

MFG
www.history-tent.eu

Hallo …Nein,versiegeln lässt es sich nicht. Austausch wäre ratsam… Leider kann ich es nicht 100%ig sagen,da ich es nicht sehe … LG Marius

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ed764-135…

So das ist die Stelle um die es geht. Jaja meine Rechtschreibung ist nicht die beste…grins.
Ein Reststück habe ich leider nicht mehr. Ich hatte mal so etwas. Das ist aber in der Tonne gelandet.
Es sollte sich um Echtleder handeln.

es gibt ei sehr gutes leder mittel fuer eine couch in allen farben , grison ,steht die couch viel an der sonne bzw heizung ? dann oefters farbloses lederoel ,geh mal zu nem guten schuhmacher

Hallo …Nein,versiegeln lässt es sich nicht. Austausch wäre
ratsam… Leider kann ich es nicht 100%ig sagen,da ich es
nicht sehe … LG Marius

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ed764-135…

Hallo… Die Oberfläche ist aufgeplatzt… Nimm eine passende Schuhcreme und streiche darüber … Dies so 3 mal an einem Tag … Das helle gleicht sich guuut an und fällt nicht mehr so auf … Durchreissen wird es wohl nicht … Wenn dies passieren sollte,kann man es unterkleben … So halt Leder,nicht ewig haltbar … Frohe Weihnachten … LG Marius PS - nach dem eincremen,mit einem Fön erhitzen,Schuhcreme verläuft in das Leder und trocknet gleichzeitig,höchste Stufe,nachwischen mit einem weichen Tuch … Dies so 3 mal… Wenn es nach einiger Zeit heller wird,wieder bearbeiten … Mehr geht leider nicht… Erdal-Schuhcreme das Beste …

Hallo darhtmaul3,

erstmal entschuldige ich mich für meine verspätete Antwort.

Bitte, gehe in das Geschäft wo du die Ledercouch gekauft hast, die müßten dir Helfen können.

Eine Polsterreikannst du auch aufsuchen, da man schlecht evt. an die Schadstelle rankommt.

Wenn nicht, suche nach Lederschneiderreien auf in deiner Umgebung und erzähle was dir passiert ist.

Deine Ledercouch wird nicht genäht, man unterklebt das Aufgeschabte mit dem gleichen Leder oder ähnliches passendes Leder mit Lederkleber. Damit es nicht so dünn ist. Leder ist ein Naturmaterial. Leder kann man nicht versiegeln, dann ist es kein Leder mehr.

Was für ein Leder es ist, keine Ahnung. Glattleder kann man mit Lederoel pflegen und bei Wildleder reicht eine Wildlederbürste.

Ein gutes Jahr 2013