Lederarmband reinigen

Hallihallo,

meine Lieblingsarmbanduhr hat ein glattes, sehr teures, Lederarmband. Durch das viele Tragen ist dieses Armband speckig und matt geworden. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich es am Besten reinigen kann?

Mille Grazie
Rolf

Hallihallo,

Hallöle:smile:

meine Lieblingsarmbanduhr hat ein glattes, sehr teures,
Lederarmband. Durch das viele Tragen ist dieses Armband
speckig und matt geworden. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich
es am Besten reinigen kann?

Klar, zum Beispiel:
http://www.exponyl.de/shop/temprodinfo.php3?prodean=…
sollte es allerdings NUR für das Armband sein, kommst du laaaange mit dem Topf hin…such Dir besser einen reitenden Mitmenschen und leih Dir dessen Sattelseife aus

Mille Grazie

BĂĽdde

Rolf

Suse

Ha!

Eine Bekannte reitet. Die hat sicher so nen Pott im Stall.

Klasse Idee, die hau ich gleich mal an :smile:))

Bye
Rolf

Moin!

meine Lieblingsarmbanduhr hat ein glattes, sehr teures,
Lederarmband. Durch das viele Tragen ist dieses Armband
speckig und matt geworden. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich
es am Besten reinigen kann?

Du kannst es mit Lederseife versuchen. Meine Erfahrung ist allerdings, daß es schon zu spät ist, wenn es speckig ist. Natürlich bekommst Du es wieder sauber, aber da Schweiß recht agressiv ist, wird das Leder schon angegriffen sein. Schau’ Dir mal die Stellen um die Schließe an, wenn das Leder da schon brüchig sein sollte, hilft mittelfristig nur noch der Neukauf. Dürfte sich wohl lohnen - ich vermute eine teure Uhr an einem teuren Armband.

Übrigens wird das neue Armband länger halten, wenn es mit einer gewissen Regelmäßigkeit gereinigt und mit Lederpflege imprägniert wird. Die Imprägnierung hat allerdings den Nachteil, daß sich das Leder nicht unbedingt wie Leder anfühlt…

Munter bleiben… TRICHTEX