Ledercouch Abschürfung

Moin,weiß jemand wie man die Abschürfung wieder wegbekommt.
Danke

Servus,

Abschürfung heißt, das etwas abgeschürft ist. Es geht also nicht ums weg-, sondern ums wieder dranbekommen. Und das geht hier nicht - die abgeschürfte oberste Schicht des Leders kriegst du nicht wieder dran. Das jetzt in seiner eigenen, hellgrauen Farbe sichtbare Leder kannst Du aber schwarz tönen und den Kontrast der jetzt rauhen Obefläche mit dem Lederpflegemittel, das Du sonst auch anwendest, ein wenig verringern. Möglich ist auch die Anwendung eines schwarzen „Lederbalsams“ - erwarte Dir von dem aber auch keine Wunder.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke für die rasche Antwort.Es geht mir auch nur um das optische,Schuhcreme kann ich ja wohl nicht verwenden ( färbt ja ab).Kannst Du mir was empfehlen ?
Gruß
Veterano

Er aschrieb dir doch, daß Du nach Lederbalsm suchnen (den nehmen ) sollst. Gibt´s z.B. bei DM und sicherlich nicht nur da.
ramses90

Hallo ich würde es mit Lederfett ( Lederbalsam ) versuchen.
Viele Grüße noro.

Servus,

drum hab ich geschrieben

Wenn Du keines anwendest, nimmst Du für jetzt einen handelsüblichen Lederbalsam in Schwarz. Wenn Du eines anwendest (bei mehr oder weniger wertvollen Ledermöbeln dringend zu empfehlen), tönst Du die abgeschürften Stellen mit dem schwarzen Edding nach und gehst nachher mit dem Lederpflegemittel drüber, das Du da hast.

Schöne Grüße

MM

1 Like

@all,vielen Dank für die Hinweise.
Schönen Sonntag.
Gruß Veterano

Lederschwärze

Ich würde auf jeden Fall ein paarmal damit rübergehen, sonst wird es blau-,grün- oder rotstichig

Servus,

die macht aber bloß schwarz, wenn ich es richtig sehe, und bringt den rauhen abgeschürften Stellen keinen Lederglanz - odrr?

Schöne Grüße

MM

Jein, zaubert kein Lackleder, aber schwärzt Alles, z.B. Finger, Türstöcke und so.
Für Alle, die mal „Paint it black“ wollten…