Ledercouch ein Opfer der Katze

Hallo zusammen!

Vor drei Tagen wurde unsere neue Ledercouch geliefert. Gerade eben
kam es zum Supergau: Unser Kater ist auf einmal durchgedreht (das macht er öfters) und ist wie ein wilder über die Couch gesprungen. Dabei hat er an drei Stellen mit seinen Krallen Kratzspuren hinterlassen.
Nun hat er das Leder nicht nur etwas angekratzt, sondern richtige kleine Löcher gemacht. Von Weitem sieht man das nicht, aber aus der Nähe sehr wohl.
Nicht nur, dass ich nun dieses optische Problem habe, ich befürchte auch, dass diese kleinen Löcher weiter einreißen könnten.
Kann man da irgendwas machen?

Bitte schnell antworten, denn wenn mein Mann nach Hause kommt, sind der Kater und ich Geschichte…(war nur ein Scherz)

Vielen Dank!
Melanie

Hallo Melanie,

Sorry! Aber gegen Löcher im Leder kann man nix machen! Wenn einmal welche drinn sind. dann bleiben die auch. Aber ich kann dich beruhigen was das Einreissen betrifft. Wenn keine minderwertige Qualität ist, dürfte das Leder nicht einreissen.

Gruß
Goruk

Na, wenigstens was. Die Qualität sollte eigentlich entsprechend gut sein. Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Melanie

Na, wenigstens was. Die Qualität sollte eigentlich
entsprechend gut sein. Vielen Dank für die Antwort.

Hi,

ich befürchte, ihr werdet wenig Freude mit Eurer Ledercouch haben, wenn ihr sie nicht ordentlich abdeckt. Ledercouch und Katze verträgt sich nicht.

Meine Katze ist nur mal von der Ledercouch runtergesprungen und dabei scheinbar abgerutscht, das Ergebnis waren 2 ca. 30 cm lange tiefe und gut sichtbare Kratzer.

Die neue Couch wurde dann ein Microfasercouch, die seit 4 Jahren 3 Katzen problemlos aushält (uns auch natürlich)

Gruß
Tina

ich befürchte, ihr werdet wenig Freude mit Eurer Ledercouch
haben, wenn ihr sie nicht ordentlich abdeckt. Ledercouch und
Katze verträgt sich nicht.
Die neue Couch wurde dann ein Microfasercouch, die seit 4
Jahren 3 Katzen problemlos aushält (uns auch natürlich)

Hallo Tina,

das ist mir nicht eindeutig genug deshalb Nachfrage:

Diese Microfasercouch hat keine Schutzabdeckung?

Keine Kratzspuren der katze zu sehen?

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

das ist mir nicht eindeutig genug deshalb Nachfrage:

Diese Microfasercouch hat keine Schutzabdeckung?

Nein.

Keine Kratzspuren der katze zu sehen?

Nein, selbst auf den Lehnen, auf denen sie bevorzugt liegen und rauf und runter springen nicht.

Gruß
Tina