Ledercouch / Pflege / Auffrischung

Guten Tag zusammen,
wir haben eine etwas ältere, schwarze Ledercouch, die reaktiviert werden soll. Dafür sind wir auf der Suche nach einem Pflegemittel, dass das Leder pflegt, die Farbe vielleicht etwas auffrischt. Weiß jemand Rat?
MfG, Helmut Ladwig.

Moin Helmut,

meine arg geschundenen Lederstiefel (heute nasses Gras und Schlamm, morgen stundenlange Hitze) hab ich nach 2-maliger Behandlung mit ganz normalem Lederfett (gibt´s z.B. von E… ; das war hoffentlich keine Schleichwerbung) wieder in einen Super Zustand versetzt.
Als kleine Warnung: Es riecht einen Tag lang etwas tranig, verschwindet dann aber ganz. Habe selbst farblos benutzt, gab es aber glaub ich auch in schwarz.

Würde auf jeden Fall aber erst einen kleinen Fleck ausprobieren.
Damals hat man mir auch noch Sattelfett empfohlen. Vielleicht schreibt da ja noch jemand was dazu.

Viel Erfolg wünscht Dir

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Als kleine Warnung: Es riecht einen Tag lang etwas tranig,
verschwindet dann aber ganz. Habe selbst farblos benutzt, gab
es aber glaub ich auch in schwarz.

Hallo,

bei schwarz wäre ich vorsichtig, nicht das das auf die Kleidung abfärbt.
Ich hab mal gehört, daß ganz normale Körperlotion gut sein soll.

Hier ein Link:

http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstip…

Gruß
Tina

Hi,

wir haben das machen lassen von einem darauf spezialisieten Betrieb (da das Sofa aus einem Mittelding zwischen Rau- und Glattleder besteht, wollte wir nicht einfach „Schuhwichse“ draufschmieren). Wird wie neu und kostet soviel wie eine billige neue…wenn es Dir das Sofa wert ist, dann kannst Du Dich da mal kundig machen.

Allerdings war unser Betrieb in SW-Deutschland.

Grüße
HylTox

Hallo,
wenns Glattleder ist - ganz einfach Body Lotion - schön einreiben (keine Angst) das zieht ein und wird wie neu (einfach mal an einer kleine Stelle versuchen - klappt aber auf jeden Fall)